Problem mit Webspace / Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Webspace / Datenbank

    Hi,

    Ich habe vor kurzem meinen Webspaceanbieter gewechselt und musste jetzt feststellen, dass meine Scripte nur noch sehr eingeschränkt funktionieren, d.h. einige Datenbankabfragen werden noch ausgeführt, andere nicht.
    Mir ist aufgefallen, dass mein neuer Provider MySQL 4.1.11-Debian_4sarge2 nutzt und mein vorheriger MySQL 3.23.49, kann das damit zusammenhängen ?

  • #2
    vielleicht. vielleicht auch nicht.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      andere frage: kanne s überhaupt sein, dass einige abfragen nicht mehr funktionieren nur weil es sich um einen adneren datenbanktyp handelt ?

      Kommentar


      • #4
        möglich. muss aber nicht.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          ok machen wir mal ein beispiel:

          PHP Code der nicht mehr funktioniert:
          PHP-Code:
          if($absch)
          {
          include (
          "handle.php");
          }


          if(!
          $absch)
          {
          include (
          "form.php");

          Die Datei form.php hat einen submit button mit dem namen "absch", wenn dieser button gedrückt wurde soll die date handle.php aufgerufen werden.

          Beim alten Webspace hat das einwandfrei funktioniert
          Konfiguration:
          Apache 1.3.26, PHP 4.3.10 und MySQL 3.23.49.

          Beim neuen bleibt beim abschicken nur das Formular angezeigt ohne das etwas passiert
          Konfiguration:
          Apache 1.3.33, PHP 4.3.10-16 und MySQL 4.1.11-Debian_4sarge2

          Kann es an den Versionen des Webspaces liegen ?

          Kommentar


          • #6
            sufu => register_globals ...
            sufu => error_reporting(E_ALL) ...
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7
              was genau ist das, wofür ist das gut ?
              (habe ich noch nie gesehen)

              Kommentar


              • #8
                kein sql-problem. *move* 2 php

                sufu = suchfunktion
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  also es wird bei allen 3 dateien kein fehler ausgegeben

                  ich kann das problem aber mitteler weile auf das abschicken eingrenzen

                  Hier mal der Code vom Button in der Datei form.php:
                  PHP-Code:
                  <input type="submit" value="Abschicken" name="absch"
                  Zuletzt geändert von tschekowski; 12.02.2006, 16:34.

                  Kommentar


                  • #10
                    ok, das problem lässt sich weiter eingrenzen und zwar darauf, dass die dateien vom formular nicht an die datei übertragen werden die das ganze verarbeitet.
                    Hier der Code im Formular
                    PHP-Code:
                    <form action="handle.php" method="post"
                    Es kommt aber in der Date nichts an, woran liegt das ?

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von tschekowski
                      ok, das problem lässt sich weiter eingrenzen und zwar darauf, dass die dateien vom formular nicht an die datei übertragen werden die das ganze verarbeitet.
                      Hier der Code im Formular
                      PHP-Code:
                      <form action="handle.php" method="post"
                      Es kommt aber in der Date nichts an, woran liegt das ?
                      Das liegt daran, dass dein neuer Anbieter die PHP-Einstellung register_globals auf off gestellt hat. Was auch gut so ist. Da dein Button "absch" heisst, wird es die Variable $absch so nicht mehr geben. Du musst deine Skripte an die superglobalen Arrays ($_POST, $_SERVER, $_SESSION, $_GET, usw..) anpassen, dann wird dein Skript auch wieder funktionieren. Viel Spaß dabei..

                      Kommentar


                      • #12
                        Das wars Danke!

                        Kommentar


                        • #13
                          jetzt habe ich ein weiteres problem:

                          ein formular, dass einen javascript code erstellt funktioniert nicht, eingabe formulare allgemein funktionieren aber...

                          eigenartig ist vorallem, dass die seite mit dem formular gar nicht angezeigt wird, d.h. eine weiße seite erscheint, ohne fehlermeldung

                          das hängt auch mit den php einstellungen zusammen, da es auf meinem anderen webspace einwandfrei funktioniert...

                          hat jemand eine idee mit welcher einstellung das zusammenhängen könnte ?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X