FormMail.php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FormMail.php

    Guten Tag!

    Ich habe ein Script "FormMail.php" geschrieben, dass Felderinhalte, die mir von einem HTML-Formular übergeben werden prüft und diese dann in einen Mail-Body umwandelt. Es werden also alle Inhalte ausgelesen und an den Mail-Body angefügt.

    Damit das ganze ein bisschen Spam-Sicherer ist und nicht jeder von überall auf das Skript zugreifen kann hab ich folgende Zeilen eingefügt, wobei "info.htm" die Seite des HTML-Formulars ist:

    if($_SERVER['HTTP_REFERER']=="http://".$_SERVER['SERVER_NAME']."/info.htm")
    {
    if($_SERVER['REQUEST_METHOD']=="POST")
    {
    Code zum Mail erzeugen usw.
    }
    }

    Mein Problem ist jedoch, dass viele Emails die abgeschickt werden nicht ankommen, weil manche User die Header-Dateien ihres Browsers wissentlich oder unwissentlich verändert haben.

    Meine Frage ist nun, wie ich das Skript umschreiben kann, damit es noch einigermaßen Spamsicher ist und unabhängig von irgnedwelchen willkürlichen Browsereinstellung in Hinsicht auf Header-Datein, trotzdem funktioniert.

    Schon mal Danke im Vorhinein für jede Antwort

    Gruß, Lecker_Tee

  • #2
    Header-Dateien des Browsers?

    Lass den Referer-Check, kann sowieso jeder User frei manipulieren.
    Gegen maschinellen Mißbrauch helfen sogenannte Capchtas, aber wirklich sicher ist es damit nicht. Denn es hält keinen User davon ab, einen Text über Penisverlängerungen an jemanden zu schicken, der sich dafür gar nicht interessiert. Das wäre Spam und du könntest es nur verhindern, wenn du die fertige Mail vorm Senden durch einen Spamfilter schickst und ggf. nicht sendest.

    Such auch mal nach BCC-Injection oder Mail-Injection!

    Kommentar

    Lädt...
    X