forum/Board coden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • forum/Board coden

    Tag leute.. bin gerade dabei

    mir eine eigene Community zu coden..

    ja community ist schon fast fertig.. jetz hätte ich auch gerne ein Board.

    (like phpbb, vBullentin,..)

    nur ich möchte es schlicht und einfach halten..

    also ohne die ganzen PM sachen, etc..


    nur beiträge lesen/ schreiben/ antworten
    und moderatoren / admin funktionen

    ja theoretisch ist es nicht schwer..

    aber habt ihr ein paar tipps für mich was ich alels beachten muss etc?
    Zuletzt geändert von DeeAge; 12.02.2006, 15:43.

  • #2
    Öhm... wodran denkst du denn da?

    Sicherheit, Performance, Usability... halt so die Standarddinger?
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      naja es sollte in erster linie sicher sein..


      und es wird ja nur ein einfaches forum werden ohne viel grafiken etc..

      halt wie gesagt die nötigsten funktionen.. da es ja nur für diese community ist.. und die andren foren sind mir zu überfüllt!

      wie gesagt in erster linie sollte es sicher sein!
      nicht das sich ein gast admin rechte geben kann *gg*

      ja es sollte halt schnell geladen sein ..

      und keine sonderfunktionen wie privat nachrichten etc..


      den das wichtigste kann man ja dan im profil bei der community ändern !

      //edit:

      was ich natürlich haben will:

      auflistung aller beiträge in dem forum..
      fals nicht ZU umständlich alle beiträge die noch nciht gelesen sind..)

      //edit2:
      http://badknight.uttx.net/wcn/

      so soll die uaflistung aus schaun mal ganz grob gesagt..
      Zuletzt geändert von DeeAge; 12.02.2006, 16:35.

      Kommentar


      • #4
        Und was ist jetzt die Frage?
        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

        Kommentar


        • #5
          naja ich stehe noch irgend wie voe einer mauer wo ich nciht durch kann..


          alleine schon wegen der mysql struktur..

          und was ich von der sicherheit her zu berücksichtigen habe .. solche sachen *Gg*

          Kommentar


          • #6
            Schau dir doch einfach mal den Code eines Opensource Boards alla phpBB an und nimm dann das was du brauchst. Ich mein natürlich nicht Copy & paste, aber du kannst dir ja vom Aufbau schon einiges abschauen und davon lernen. Nur ne Idee...
            Der Mensch ist ein Tier das zuviel denkt!

            Kommentar


            • #7
              Also eins erscheint mir hier merkwürdig. Du hast dir eine Community programmiert und dann hakt es an einem kleinen Forum
              Mach dir mal ernsthaft Gedanken, was dein Forum alles können soll. Dabei macht es immer Sinn sich in die Haut eines Besuchers zu versetzen, sprich, welche Funktionen würdest du gut finden und welche wären "nice to have but not in this version" usw .. Schreib dir das Ergebnis deines Hirnschmalzes auf, zur not skizzier dir ein paar UML Diagramme. Und im Anschluss kannst du dir ja Gedanken über eine Tabellenstruktur machen und das ganze ebenfalls zu Papier bringen.

              Viel Spaß dabei, hab ich die letzten Wochenenden auch gemacht :P

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von haSta
                Schau dir doch einfach mal den Code eines Opensource Boards alla phpBB an und nimm dann das was du brauchst. Ich mein natürlich nicht Copy & paste, aber du kannst dir ja vom Aufbau schon einiges abschauen und davon lernen. Nur ne Idee...
                wegen community.. naja das ist für mich irgend wie leichter und logischer als ein forum *gg*

                ja danke werde ich haben

                Kommentar

                Lädt...
                X