Suche geeignete, schöne Chatsoftware für große Jugendcommunity

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche geeignete, schöne Chatsoftware für große Jugendcommunity

    Morgen,
    kurzum, ich will meine Community http://www.sag-ich-dir.net umgestalten. Sieht man ja schon sobald man die Domain anklickt, wobei das Design was jetz angeschnitten ist wohl so nicht bestehen wird, es wird wohl was anderes kommen. Aber das sei jetz mal dahingestellt.
    Ich suche eine gute Chatsoftware. Am besten natürlich in Java. Jedoch vorsicht: Ich will keinen X-beliebigen IRCChannel, solche Chats kann man nicht gescheit moderieren, sie haben keine besonderne Features und machen vorallem einer Jugendcommunity mit nun knapp 1000 Usern (978 ) nicht sehr viel Spaß.

    Nun zu meinen Problemen:
    - Als Schüler kann ich nich gerade viel Geld bezahlen. Vondaher fallen teure Softwarepakete aus.
    - Mein "Server": Ich hab nur recht guten Webspace, kann aber keine Sachen installieren wie das bei root / vServern z.B. möglich ist, kann also keine JavaAnwendungen / Server draufklatschen.

    Perfekt dafür:
    http://www.realchat.com/
    Geile Software in Java, echt. Da kommen nur meine Probleme zusammen: Bereits in einfachster Ausführung kostet das Ding $495, die die ich bräuchte würde $695 kosten - für mich einfach unbezahlbar. Außerdem könnte ich das Ding wohl eh nicht auf meinem Server einrichten.

    Also such ich immer noch nach einer schönen Software, dabei möcht ich keine afterworkchats ect haben, ich möchte schno etwas qualitativ hochwertiges, schließlich möchte ich meine 1000 User nicht einfach so verlieren. :-)

  • #2
    http://phpopenchat.org/

    Kommentar


    • #3
      Der PHPOpenChat ist aber ein PHPChat - da werde ich nie mehr als 50 User gleichzeitig reinbekommen..

      Kommentar


      • #4
        Schau dir mal den GTChat an!

        Hi,

        GTChat Webseite:

        Der GTChat ist ein AddOn fähiges Chatsystem, kostenlos sowohl Chatsoftware als auch AddOn's. Das Chatscript basiert auf Perl, Designtechnisch per CSS anzupassen.

        Ob es etwas für dich ist weis ich nicht - ist aber eine alternative, ich nutze das Teil selbst und find es super.

        Solltest aber erstmal bei deinem Provider in den FAQ nachschauen ob der Chat bzw Perlchat zuläßt - viele Provider streiken da etwas!

        Gruss, SVen

        PS: Auf GTChat.De nicht bei der 0.95 Alpha irren lassen! Steht zwar Alpha da - ist aber für den realen Einsatz ausgereift!

        Kommentar


        • #5
          du könntest auch ein irc-chat-applet benutzen. wenn du keinen eigenen irc-server aufsetzen willst kannst du ein öffentliches irc-netz verwenden.
          zum beispiel ircnet, o.ä. (auf www.it-schleuder.de gibts auch kostenlose irc-channel)
          MfG
          aim
          Lies mich jetzt!
          - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

          Kommentar

          Lädt...
          X