Frage zum Update über PHP-Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Update über PHP-Seite

    Hallo Leute,

    folgende Situation: Für meine Webseite habe ich einen neuen Teambereich angelegt, über den zB News auf die Startseite gebracht werden. Mit Insert habe ich da auch keine Probleme. Zudem soll es aber möglich sein, News editieren zu können. Hierfür verwende ich das angehängte Script. Das funktioniert allerdings nicht.
    Nehmen wir an, ich will in der Spalte "inhalt" einen Tippfehler verbessern:

    PHP-Code:
    <?
             if (isset($todo)){
             $sql = "UPDATE news SET 
             headline = '".$headline."', 
             inhalt = '".$inhalt."', 
             boardurl = '".$boardurl."' 
             WHERE id = '".$id."'";
             mysql_query($sql);
             }
             ?>
    $todo wird beim Abschicken als hidden Formularfeld übergeben.
    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Mir gehen die Ideen aus.

    Gruß,
    Andi

  • #2
    1.) Schau dir mal mysql_error an
    2.) Informier dich mal über Register_Globals und die enormen Sicherheitsrisiken damit
    3.) Informiere dich mal bitte über SQL-Injections, die scheinen ja bei dir ganz einfach zu funktionieren. Benutze mysql_real_escape_string zur Sicherheit.


    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Re: Frage zum Update über PHP-Seite

      Gegen den Fehler "funktioniert nicht" hilft nur unlink(__FILE__);

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Frage zum Update über PHP-Seite

        Original geschrieben von onemorenerd
        Gegen den Fehler "funktioniert nicht" hilft nur unlink(__FILE__);
        Das würde ich nicht tun....
        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

        Kommentar


        • #5
          Schade, wirklich Hilfe war das ja nicht.

          Kommentar


          • #6
            Schade, wirklich Hilfe war das ja nicht.
            mann, mann ...

            setzt dein error_reporting auf E_ALL, berichtige die fehler, und beachte auch die hinweise in den vorherigen posts (außer eventuell den von onemorenerd ^^).
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:

              @DerHund: Dein HTTP-Sniffer ist cool! Und der PCRE-Parser sowieso. Mußte mal gesagt werden.

              Zuletzt geändert von pekka; 13.02.2006, 00:54.

              Kommentar


              • #8
                @DerHund: Dein HTTP-Sniffer ist cool! Und der PCRE-Parser sowieso. Mußte mal gesagt werden.
                OffTopic:
                danke, danke, danke ... hab noch soviel ideen und so wenig zeit
                Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                Kommentar

                Lädt...
                X