Ich kann keine Session-Variable speichern...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich kann keine Session-Variable speichern...

    Hallo,

    Ich hab ein Prblem mit einer Website die ich programmiere. Die Website soll die Möglichkeit bieten die Userdaten zu ändern. Dafür hab ich ein Login-Script programmiert welches mit Sessions arbeitet. Das Problem ist nur, dass der Inhalt in eine Haupt-PHP-Datei engebettet (durch eine Variable mit dem Name der eingebetteten Datei in der Adressleiste) ist. Dadurch muss ich die Funktion session_start() schon zu Anfang des Indexs aufführen. Wenn ich jedoch dann die Datei aufrufe, welche die Userdaten überprüfen soll (login_check.php), müssen die Variablen rank und name gespeichert werden damit die Datei zu Daten ändern den entsprechenden Datensatz auswählen kann und sehen kann ob ich mich überhaupt angemeldet habe.
    Und jetzt komm ich endlich zum Problem, beim Versuch diese Variablen in der Session zuspeichern, zeigt mir der Browser an das der Header schon abgeschickt wurde und nicht mehr geändert werden kann.
    genaue Fehlermeldung:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent

    Weiss einer von euch wie ich den Mist zu laufen bringe? Ich wäre euch für Antworten sehr dankbar...

  • #2
    doch endlich mal!

    als tipp: die meldung hat nichts damit zu tun, dass du was in der session speichern willst.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar

    Lädt...
    X