Daten in values speisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten in values speisen

    Hallo,

    kurz zwei Fragen, die angenehme zuerst:

    ich frage mittels Query Daten aus einer DB ab und gebe diese in <input type="text">-Feldern bzw. textareas aus, aber es wird nur immer bis zum ersten Leerzeichen ausgegeben, der Rest erscheint nicht. Woran liegt das? Wenn ich das inner Tabelle ausgebe, kommen alle Daten.

    2. Wenn ich bei einem Datensatz überprüfe (mit if(empty(Feld))
    {
    echo "";
    }
    else
    {
    Feld [I] besitzt Eintrag";
    }
    e??? nur Ansatz), kann ich damit dann so ermitteln, ob ein Datensatz im Feld existiert? Kurze Codezeile wäre nett.

    Für Fehler und Schrift haftet wie immer der Stift.
    ------------
    man wächst mit seinen aufgaben

  • #2
    1.
    htmlentities()
    htmlspecialchars()

    2.
    habe ich nicht verstanden was du willst ....
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      1. wie sieht der erzeugte quellcode aus?
      2. ergibt keinen sinn, bitte ordentlich formulieren
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        1. habe ich gelöst, lag an den ' '

        2. ich will ermitteln, ob ein Feld x eines Datensatzes y Inhalt hat oder nicht. Wenn dieses Feld Werte besitzt, dann sollen diese ausgegeben werden, andernfalls soll eine Leerzeile gesetzt werden.
        ------------
        man wächst mit seinen aufgaben

        Kommentar


        • #5
          Würds z.B. mit ner IF-Schleife machen,....wenn der Datensatz leer ist soll er nichts ausgeben ansonsten den Inhalt.
          Wer glaubt etwas zu sein. hat aufgehört etwa zu werden!

          Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen

          Kommentar


          • #6
            isset()
            empty()
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              thanx....aber eine Sache noch. Wenn ich die Inhalte ins <textarea value='$xxx'> laden will, erscheint nur hier nichts. Bei den input Feldern funktioniert das einwandfrei
              ------------
              man wächst mit seinen aufgaben

              Kommentar


              • #8
                textareas haben auch keine value-eigenschaft
                Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

                Kommentar


                • #9
                  Also geht das gar nicht! Kann man denn irgendwie die Daten in ein Textarea speisen? Ansonsten halt Pech gehabt.
                  ------------
                  man wächst mit seinen aufgaben

                  Kommentar


                  • #10
                    du mögest bitte unter http://de.selfhtml.org die informationen bzgl textarea selber nachlesen.
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar

                    Lädt...
                    X