DL Script soll Files aus geschützten Ordner holen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DL Script soll Files aus geschützten Ordner holen

    Hi,

    Ich habe mir ein Script gebastelt, jetzt will ich aber das er die Files aus einem Ordner holt der PW geschützt ist oder sich von einem Ordner der hinter dem html ordner liegt.

    .....
    if ( $candownload == 1 ) {
    $download = "Files/";
    header("Content-Disposition: attachment; filename=" . $download);
    header("location: http://Pfadzumfilesordner" . $download);
    } else {

    ?>Download nicht verfügbar...<?
    }
    }
    ....

    Ich habe schon mal probiert bei location "ftp://benutzerw@..." aber leider geht dies nicht.

    könnte mir da jemand helfen?

  • #2
    readfile() evtl?

    Kommentar


    • #3
      Wenn der Ordner mit htaccess geschützt ist,
      dann schreibt doch einfach in die htaccess-Datei die IP vom Webserver rein, dass der Zugriff hat.

      Allow from 111.111.111.111

      Vorausgesetzt, du bist alleine auf dem Webserver.

      Kommentar


      • #4
        In der ".htaccess"

        steht ja:
        AuthName "Administration"
        AuthType Basic
        AuthUserFile /var/www/.../.../.../.htpasswd
        require valid-user

        soll ich das alles löschen und nur
        "Allow from IP"
        eingeben?

        oder wie meinst du das?

        Kommentar


        • #5
          Hast du dir die manual-Seite von readfile schonmal durchgelesen?

          Dort wird dein Problem sehr genau behandelt!

          Kommentar


          • #6
            nope.. ich such mal, mal schauen ob ich es finde

            Kommentar


            • #7
              mann oh mann, sorry das ich mich jetzt grad aufrege:

              www.php.net - suche

              Kommentar


              • #8
                schon lang gefunden..
                es wurde schön öffters hier geschrieben das manche antworten zum teil sinnlos sind.
                man kommt hier her wenn man hilfe braucht und man hofft diese zu bekommen, wenn dann immer antworten kommen mit..
                "lern erstmal php"
                "schau dir das turial an"
                "usw..."
                gibts auch mal eine dumme zurück..

                bei mir war es halt "ich schau mal ob ich es finde"..

                und dann gleich noch aufregen, find ich bißchen übertrieben.

                Es gibt auch noch Leute die nicht alles gleich wissen wie es funktioniert und mal ganz ehrlich, ich wüßte nicht wo ich

                "int readfile ( string filename [, int use_include_path] )"

                einbinden soll, da ich erst angefangen habe mit php.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von matzinger
                  Wenn der Ordner mit htaccess geschützt ist,
                  dann schreibt doch einfach in die htaccess-Datei die IP vom Webserver rein, dass der Zugriff hat.
                  Und dann dürfen alle Leute die Datei runterladen, deren Browser auf dem Webserver läuft ...?
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Santa, mit dem aufregen hast du natürlich recht, allerdings poste ich ja den Funktionsnamen der die Lösung deines Problems ist nicht umsonst - dann kannst du dir zumindest mal die Mühe machen und nachschauen.

                    Du machst doch schon die hälfte von dem was du brauchst, wenn ich mir deinen Code anschaue.
                    Du sendest nen Header das das was jetzt kommt ein Attachment ist mit einer bestimmten Größe.
                    Wenn ich diese Ansatz nun weiter verfolge würde sich für mich nun folgende Frage stellen: Wie mach ich es jetzt das nach dem Header Attachment meine eigentlichen Daten kommen, also die aus der Datei. Nun ließ mal bitte die Funktionsbeschreibung von readfile():

                    readfile

                    (PHP 3, PHP 4, PHP 5)
                    readfile -- Gibt eine Datei aus

                    ....


                    Nochn Tipp: Der Browser erwartet Daten - entweder du gibst ihm diese ODER du leitest ihn weiter.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von wahsaga
                      Und dann dürfen alle Leute die Datei runterladen, deren Browser auf dem Webserver läuft ...?
                      Warum sollte ein Browser auf dem Webserver laufen?

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von matzinger
                        Warum sollte ein Browser auf dem Webserver laufen?
                        Warum hast du vorgeschlagen, Zugriffe per HTTP von der IP-Adresse des Webservers zu erlauben ...?
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke prego

                          Ich werde mich heute nachmittag mal dran setzen.
                          Ich habe vielleicht auch vergessen oben zu schreiben das es sicher sein soll.
                          Also der Pfad wenn der die Datei schickt soll unterbunden sein.

                          Also ich melde mich dann nochmal am abend, danke schonmal

                          Kommentar


                          • #14
                            Mach dich mal wegen Serverseitig und Clientseitig schlau.
                            readfile() ließt eine Datei aus dem lokalen (vom Script aus gesehen) Dateisystem - das hat nichts mit http zu tun.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von wahsaga
                              Warum hast du vorgeschlagen, Zugriffe per HTTP von der IP-Adresse des Webservers zu erlauben ...?
                              Warum nicht?
                              Ist da was schlimm dran?
                              Ist jedenfalls sicher und einfach zu implementieren, wenn man schon das Verzeichnis mit PW über htaccess geschützt hat, so wies im ersten Post steht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X