CMS für Jugenprojekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CMS für Jugenprojekt

    Hallo Forum Mitglieder,

    wir suchen momentan im Bereich Jugendarbeit für ein Webprojekt, bei dem Jugendliche und Kinder ohne viel Hintergrundwissen
    (HTML, PHP etc) eigene Inhalte (Bilder, Texte, Sound undFilme) ins Netz stellen können sollen ein geeignetes CMS, das diese Features bietet.
    Dazu habe ich folgende Fragen:

    1.Gibt es ein derartiges System kostenlos? Wie Ihr vielleicht wisst, sind im Bereich Jugenarbeit kaum Geldmittel vorhanden, deswegen
    müssen wir eine kostenfreie Softwarelösung finden.
    2.Ist die Installation nicht allzu kryptisch, könnte ich das System auch
    ohne größere Schwierigkeiten betreuen und müßte nicht jeden Tag irgendwelche Supergaus beseitigen?

    Ich kenne mich selber rudimentär mit PHP aus, arbeite mich aber gerade tiefer
    in die Materie ein.

    Vielen Dank für einen Tip
    die Kids werden es Euch danken!

    Florian Mühlbauer
    Projektbetreuer Medienstelle

  • #2
    http://www.typo3.org
    http://www.mamboserver.com/
    http://www.joomla.org/
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      @threadstarter: ich kann alle CMS von goth NICHT empfehlen (typo3 ist zu umfangreich)

      ich empfehle eher www.phpwcms.de
      Sunshine CMS
      BannerAdManagement
      Borlabs - because we make IT easier
      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Benny-one
        @threadstarter: ich kann alle CMS von goth NICHT empfehlen (typo3 ist zu umfangreich)

        ich empfehle eher www.phpwcms.de
        Du bist ja auch Benny-One ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Und Benny-One hat recht.

          Schon mal mit Typo3 gearbeitet? Da braucht es ja schon mehrere Tage um den Redaktionsteil zu verstehen. Die Doku ist zwar erstklassig aber das Ganze ist ein paar Nummern zu groß für das angefragte Ziel.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von burzum
            Schon mal mit Typo3 gearbeitet? Da braucht es ja schon mehrere Tage um den Redaktionsteil zu verstehen. Die Doku ist zwar erstklassig aber das Ganze ist ein paar Nummern zu groß für das angefragte Ziel.
            Ja hab ich ... und ich habe keine 3 Tage gebraucht ... ... wird wohl an einer Differenz in der cerebralen Leistungsfähgkeit liegen ...
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              goth: ich glaub eher dass du da was verwechselst. wir reden hier von ner cms und nicht von dem bagger für sandkästen, mit dem du als im kindergarten spielst
              kein mensch kann mir erzählen, dass er in weniger als 3 tagen, die komplette cms von a-z beherrscht.
              MfG
              aim
              Lies mich jetzt!
              - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

              Kommentar


              • #8
                @aimbot

                Mir ist eh schon aufgefallen das Goth seine Postings eher durch Arroganz und Überheblichkeit hervorstechen als durch hilfreiche Beiträge. Und jetzt werde ich für meine Meinung eh gleich als inkompetenter Penner niedergemacht werden. Viel Spaß dabei Goth!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von aimbot
                  ... mit dem du als im kindergarten spielst
                  Coole Formulierung ... hast wohl schon im Kindergarten nicht viel begriffen ... !
                  Original geschrieben von aimbot
                  kein mensch kann mir erzählen, dass er in weniger als 3 tagen, die komplette cms von a-z beherrscht.
                  Meine Aussage bezog sich auf den Satz:
                  Da braucht es ja schon mehrere Tage um den Redaktionsteil zu verstehen.
                  Und dafür brauchte ich definitiv keine 3 Tage ... !

                  @burzum: Du bist zu belanglos um mich mit Dir zu beschäftigen ... auch wenn Du sicherlich wieder mehr als 3 Tage brauchen wirst das zu begreifen ... viel Spass auf der Trollwiese ... !
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    OffTopic:
                    mh, lassen wir ihn eben flamen. mich würds ankotzen, jeden tag so schlecht gelaunt zu sein.
                    MfG
                    aim
                    Lies mich jetzt!
                    - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

                    Kommentar


                    • #11
                      Gibt's kein Plugin/Mod für das Forum um User zu ignorieren? Sprich die Beiträge von XY erst gar nicht anzeigen zu lassen?

                      Wieso haben eigentlich Leute, die überhaupt NICHTS Produktives zu einer Diskussion beitragen, außer andere Leute zu beleidigen bzw. als beschränkt hinzustellen, Moderatorionsrechte?

                      <klugscheiß>Übrigens schreibt man "zerebral" mit Z</klugscheiß> Mr. Superhirn. Der drei Tage Crashkurs in Rechtschreibung hat wohl doch nicht gelangt... <verallgemeiner>Aber Arroganz ist ja eh üblich in der ach so tollen Gothszene. Mein Makeup ist aber toller als deins!!!einseinself! </verallgemeiner> Ich hoffe es ist klar das dies Sarkasmus war. In Zeiten von Heise.de muß man so etwas ja hinzufügen.

                      Ernster gemeint ist allerdings der Rat sich diesen Artikel mal durchzulesen:
                      http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

                      Ich finde den Tonfall einfach nicht ok.
                      Zuletzt geändert von burzum; 17.02.2006, 17:59.

                      Kommentar


                      • #12
                        @burzum: klar gibts ne Ignore-Funktion. Mach mal Augen auf!
                        "zerebral" kann "cerebral" geschrieben werden.
                        OffTopic:
                        Wieso haben eigentlich Leute, die überhaupt NICHTS Produktives zu einer Diskussion beitragen, außer andere Leute zu beleidigen bzw. als beschränkt hinzustellen, Moderatorionsrechte?

                        weil sie durchaus auf niveauvolle Beiträge/Fragen kluge/hilfreiche antworten geben können.
                        Sunshine CMS
                        BannerAdManagement
                        Borlabs - because we make IT easier
                        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                        Kommentar


                        • #13
                          @burzum: *gähn*
                          carpe noctem

                          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Benny-one
                            @burzum: klar gibts ne Ignore-Funktion. Mach mal Augen auf!
                            OffTopic:
                            das nützt bei mods nicht viel
                            @maxroach
                            sehr einfach gehalten, zu installieren und zu bedienen: www.cmsimple.de ... der code dazu ist allerdings katastrophal (der entwickler liebt einzeiler und kurze variablen).
                            ansonsten mal bei http://www.opensourcecms.com/ vorbeisurfen und ausprobieren.
                            Kissolino.com

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X