suchfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suchfunktion

    hi
    es waere doch sehr angenehm, wenn man bei der suchfunktion statt mit "ä" auch mit "ae" suchen koennte.
    fuer leute die nicht mit deutscher tastatur arbeiten.
    waere super wenn man das aendern koennte.
    ansonsten - super forum, super hilfe in allen bereichen
    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit;
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • #2
    Wenn du zuerst den zu durchsuchenden Text mittels htmlentities() umwandelst und dann nach ä suchst ?

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Re: suchfunktion

      Original geschrieben von joeCrack
      hi
      es waere doch sehr angenehm, wenn man bei der suchfunktion statt mit "ä" auch mit "ae" suchen koennte.
      fuer leute die nicht mit deutscher tastatur arbeiten.
      waere super wenn man das aendern koennte.
      ansonsten - super forum, super hilfe in allen bereichen
      wenn du Windows OS hast, kannst du doch per Hotkey Tastatur Layout ändern, dann kannst du öäü auch eingeben , ob das auch bei linux geht, kann ich nicht sagen, denn ... wer braucht schon linux

      Kommentar


      • #4
        Natuerlich "kann" ich - aber es waere einfach viel einfacher, wenn ich es nicht "muesste"
        naja war ja auch nur ein vorschlag - sone aenderung im scipt wuerde doch bestimmt nciht so viel zeit in anspruch nehmen.
        ware ein schritt, das forum "noch" perfekter zu machen =)
        Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit;
        aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

        Kommentar


        • #5
          So eine Änderung macht leider keinen Sinn, das man Wörter die absichtlich mit ae, ue oder oe geschrieben wurden nicht mehr finden würde.
          h.a.n.d.
          Schmalle

          http://impressed.by
          http://blog.schmalenberger.it



          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
          ... nur ohne :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X