Wieder mal blind?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder mal blind?

    Erstmal einen schönen guten morgen......

    Ist es die morgendliche Blind oder Blödheit?

    Erst ma das Script (querys habe ich hier mal umgebrochen wegen vertikalscroll:

    PHP-Code:
    if ($track_id != '0' or ''){
    $vorhanden_check dbquery("SELECT track_id FROM tracker_data WHERE track_id='$track_id'");
        
    $erg mysql_fetch_array($vorhanden_check);
        if(
    mysql_num_rows($vorhanden_check) == 0) {
                                         
    dbquery("INSERT INTO tracker_data (`id`, `fusion_id`, `track_id`, `username`, 
    `userrank`, `honorlevel`, `track_since`, `time_play`, 
    `lonest_session`, `enemy_kills`, `killed_action`, `fragrate`, 
    `score_points`, `leader_g_points`, `roe_points`, 
    `averg_kills_day`, `averg_kia_day`, `averg_roe_day`, 
    `last_online`, `last_server`, `activity`, `popularity`, `experience`, 
    `next_honor`) VALUES ('', '
    $fusion_id', '$track_id', '$username_fix', 
    '
    $userrank[4]', '$honorlevel[4]', '$tr_since[4]', '$total_played[4]', 
    '
    $total_played[4]', '$enemy_kills[4]', '$killed_action_fix', 
    '
    $fragrate[4]', '$score_points[4]', '$leader_points[4]', 
    '
    $roe_points[4]', '$avg_kills[4]', '$avg_kia[4]', '$avg_roe[4]', 
    '
    $last_online', '$last_map[4]', '$activity[2]', '$popularity[2]', 
    '
    $experience[2]', '$next_honor[2]')")or die(mysql_error());
                                         
    $message "<br><br><b><font color='#008000'>Track_id:".$erg['track_id']." wurde der DB hinzugefügt!!</b></font>\n";
                                     }ELSE{
                                                  
                                                 
    dbquery("UPDATE tracker_data SET username='$fragnick', 
    userrank='
    $newpasswd', honorlevel='$fragname', 
    time_play='
    $fragemail', lonest_session='$fragcomment', 
    enemy_kills='
    $fragnick', killed_action='$fragnick', 
    fragrate='
    $fragnick', score_points='$fragnick', 
    leader_g_points='
    $fragnick', roe_points='$fragnick', 
    averg_kills_day='
    $fragnick', 
    averg_kia_day='
    $fragnick',averg_roe_day='$aver', 
    last_online='
    $fragnick', last_server='$fragnick', activity='$fragnick', 
    popularity='
    $fragnick', experience='$fragnick', next_honor='$fragnick
    WHERE track_id='
    $track_id'");
                                                
                                          
    $message "<br><br><b><font color='#ff0000'>Track_id:".$erg['track_id']." bereits in der DB vorhanden und wird nur updatet!</b></font>\n";
                                               }
    }else{
    $message "<br><br><b><font color='#FF0000'>Track_id nicht gefunden!</b></font>\n";
    }
    echo 
    "$message"
    jetzt zum problem, wenn Ihr es nicht schon unlängst gefunden habt :
    Das Script durchläuft den INSERT holt sich dann die $message VAR darunter, dann macht es das UPDATE und schluss! (bzw. läuft dann weiter zu "echo "$message";" ! so wie er soll)
    Meine Frage: Warum geht es noch ins Update? Und wenn es da schon reinläuft, warum nimmt es dann nicht auch die Update $message VAR mit???
    HILFE

    Danke euch
    [color=red]Parse error: parse error, unexpected T_STRING in signature.php on line 47[/color]

  • #2
    Re: Wieder mal blind?

    Meine Frage: Warum geht es noch ins Update?
    tut es nicht.
    warum nimmt es dann nicht auch die Update $message VAR
    folgt aus obiger antwort.

    mach mal testausgaben in beide { } ... eines kann nur eintreten. ich kann mir nicht vorstellen, daß beide queries ausgeführt werden, ... der fehler sollte woanders liegen.

    btw: da es sich offenbar nicht um ein mysql-problem handelt ... kürz doch nächstes mal die queries ...
    btw: setzt das mysql_error() doch in deine dbquery-function mit rein ...
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      wieder mal ein beispiel für die fehlerträchtigkeit von schlecht formatiertem code.

      PHP-Code:
      if ($track_id != '0' or ''){ 
      ... damit mienst du wohl
      PHP-Code:
      if($track_id != or $track_id == ''
      ?

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Wieder mal blind?

        wieder mal ein beispiel für die fehlerträchtigkeit von schlecht formatiertem code.

        PHP:
        if ($track_id != '0' or ''){



        ... damit mienst du wohl

        PHP:
        if($track_id != 0 or $track_id == '')

        AUA


        Danke
        [color=red]Parse error: parse error, unexpected T_STRING in signature.php on line 47[/color]

        Kommentar


        • #5
          Hätts ma testen solln.... war zwar auch falsch aber das war es nicht!!!!

          btw: setzt das mysql_error() doch in deine dbquery-function mit rein ...
          Das habe ich da raus genommen weil ich dachte es liegt am "die" und ich hätt da nen bock drinne....


          Ausgabe VAR $message nach erstem durchlauf: Track_id: wurde der DB hinzugefügt!!
          DB einträge nach durchlauf laut query UPDATE und ISERT!!!!!!(falsch)
          Es laufen also beide Queries beim ersten mal! und die VAR $track_ID in der echo Ausgabe ist plötzlich leer!
          __________________________________________-


          Ausgabe VAR $message nach zweitem durchlauf: Track_id:477651 bereits in der DB vorhanden und wird nur updatet!
          DB einträge nach durchlauf laut query UPDATE! (richtig)

          Zuletzt geändert von thetexas; 18.02.2006, 12:55.
          [color=red]Parse error: parse error, unexpected T_STRING in signature.php on line 47[/color]

          Kommentar


          • #6
            wenn du wissen willst was der code alles durchgemacht wird, dann mach doch überall echo's rein also echo '1'; echo '2'; dann weißt genau was er eigentlich amcht und was nicht

            Kommentar

            Lädt...
            X