Lange Zeit bei Upload Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lange Zeit bei Upload Formular

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Formular zum uploaden von Dateien. Das sende ich an ein script, das die Dateien hochläd.

    Allerdings dauert das Senden des Formulars an das script ewig, je grösser die Dateien sind, die ich hochladen will. Ich debugge das Hochladen auf dem Server, aber da passiert ne ewigkeit nix, erst dann wird das script aktiv.

    Kann man ein Caching oder sowas ausschalten? Es scheint, also ob der Browser bereits Daten cached, bevor er das script startet.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

    Carsten
    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen

  • #2
    Na du hast es ja schon gesagt, je größer die Dateien sind, desto länger dauert der Upload und das wiederrum hängt an deiner Bandbreite. Ich glaub da kommst du mit caching nicht weit, denn was willst du auch cachen, wenn es lange dauert bis Daten ankommen? Das liegt einfach nur an deiner Bandbreite.

    Kommentar


    • #3
      Hm, da hab ich wohl was nicht korrekt erklärt.

      In meinem skript schreib ich die Daten in eine Datei, die ich mit einem anderen skript und Javascript überwache. Allerdings muss das upload-script erstmal gestartet werden. Bis das Submit() allerdings abgeschlossen ist und die datei angefangen wird zu schreiben, vergeht verdammt viel Zeit.

      Meines Erachtens werden die Daten also irgendwohin geschrieben, bevor sie dann in die Datei geschrieben werden. Das meinte ich mit caching. Mich interessiert, ob das ne Einstellung ist, die ich verändern kann..

      Dass die Daten abhängig von meiner Bandbreite in die Datei geschrieben werden ist vollkommen klar, das will ich ja auch so. Aber bis die Datei angefangen wird zu schreiben vergeht verdammt viel Zeit. Ein alert() nach dem submit() und ein alert() am Anfang meines upload-scriptes begrenzen diese Zeit. Alles was danach passiert ist vollkommen ok.

      Hab ich es jetzt besser dargestellt?

      Vielen Dank im Voraus!!

      Carsten
      Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen

      Kommentar


      • #4
        Meines Erachtens werden die Daten also irgendwohin geschrieben,
        gut erkannt. die werde erst auf deinem webserver ins /tmp geschrieben und wenn die datei komplett hochgeladen ist, wird dein script gestartet. aber erst, wenn die datei auf dem server ist!
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Na, da lag ich ja schonmal nicht falsch.. hab auch schon die CGItemp files gefunden. allerdings sind das ziemlich viele.. hab ich ne möglichkeit, dem webserver zu sagen, dass er nicht erst ins temp-verzeichnis schreiben soll, sondern gleich in den pfad???

          Salut,
          Carsten
          Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen

          Kommentar


          • #6
            ja. aber das bringt dir auch nichts. da dein script dann immer noch nicht gestartet ist.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              das ist ok, ich brauch nur ne möglichkeit herauszufinden, welches das temporäre file ist, denn dann kann ich mit javascript ein extra fenster aufmachen und darin ein separates script starten. wenn das teil dann den pfad zur temp datei kennt, kann es diese überwachen und mir den aktuellen status ausgeben..

              hast du einen tip, ob es eine funktion in php gibt, die mir ein entsprechendes ergebnis liefert?

              Salut,
              Carsten
              Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von caschw
                das ist ok, ich brauch nur ne möglichkeit herauszufinden, welches das temporäre file ist
                Die hast du aber nicht.
                Selbst wenn du das Temp-Verzeichnis für den Upload umbiegst - den temporären Dateinamen bekommst du trotzdem erst dann heraus, wenn dein Upload-Script losläuft.


                Selbst wenn du das dynamisch machen würdest - für jeden Upload ein eigenes Temp-(Unter)Verzeichnis o.ä., in dem dann immer nur genau eine Datei landen kann - dann wäre es immer noch eine Frickelei, die höchst fehleranfällig sein dürfte.

                M.E. sinnlos, in der Richtung weitere Vorstöße zu unternehmen.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  @wahsaga
                  lass ich doch machen ....
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar

                  Lädt...
                  X