PHP Seiten Weiterleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Seiten Weiterleitung

    Hallo, ich habe eine Vision weiß aber nicht wie ich diese umsetzen kann. Ich habe eine Page xyz1.php diese schickt einen Wert aus einem Form 1, 2 oder 3 weiter an eine xyz2.php. In der zweiten PHP Datei soll es eine IF Klausel geben, welche folgendes besagt: Bei einer übermittelten 1 wird Seite soundso1 angezeigt. Wird hingegen die 2 eigegeben und übermittelt soll Seite soundso2 angezeigt werden. Meine Frage ist also mit welchem PHP Befehl ich eine weitere php Seite aufrufen kann. Die IF Klausel bekomme ich natürlich selbst hin, wie würde ein haariger Bursche sagen? NULL PROBLEMO ;-) sorry dass ich euch mit so einer Doofie Frage belästige aber google gibt bei php und seite aufrufen natprlich alles mögliche aus nur nicht das was ich will... Gruß danix
    Wissen ist Macht - nichts wissen macht nichts!

  • #2
    Wie meinst du das mit "neue Seite aufrufen"?

    Es gibt die include("datei.php");
    - Funktion...

    Diese inkludiert (fügt ein) die Datei, die angegeben ist....

    Gruß
    icecream
    icedcream.de Webdesign Regensburg

    Kommentar


    • #3
      schaue dir mal switch() an.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        ansonsten dürfe auch header() interessant sein...
        Zuletzt geändert von chrpun; 19.02.2006, 18:42.
        2 meiner pages:

        Kommentar


        • #5
          Umleitung

          Mit einem kleinen Java Script in PHP ist das auch möglich.
          Java Script benutzt redirecturl.
          Nachteil: sollte der Benutzer Java Script im Browser
          ausgeschaltet haben funktioniert das natürlich nicht.

          Gruss
          ==SKELETON==
          [color=red]WARNING[/color]
          You have an Error in WIN XP
          Please Update for more Errors

          Kommentar

          Lädt...
          X