Formularverzweigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formularverzweigung

    Hallo,

    ich habe es zwar mit der Suche im Forum probiert, aber so ganz ganu weiß ich nicht, wonach ich suchen muss.
    Daher muss ich jetzt doch fragen:

    Ich möchte ein interaktives Formular haben, das sich ab einer bestimmten Frage verzweigt.
    Wer "JA" sagt, soll dann andere Fragen bekommen, als wer "NEIN" sagt.

    Nur am Ende sollen alle Antworten (also auch die vor der betreffenden Frage) mit einem Formmailer verschickt werden.

    Mein Problem ist nun, dass es mir zwar gelingt, das Formular zu verzweigen, dass aber die Bestätigung der Folgeformulare nichts bewirkt, außer, dass es von vorne losgeht.
    Dabei werden dann natürlich auch alle Variablen gelöscht.

    Ich dachte, ich könnte "action=..." für die Unterformulare gesondert einstellen. Geht das nicht?
    Oder liegt meine Dummheit ganz woanders?

    Hier der Link zu meinem Script (verkürztes Beispiel):

    http://www.enrasys.de/test/fragebogen.php

    Ich freue mich über jeden Hinweis!

    Grüße
    Arne

  • #2
    ich verstehe das problem nicht: das formular wird doch abgeschickt - nun verarbeite es doch.

    Kommentar


    • #3
      Ja,

      der erste Teil wird tatsächlich abgeschickt und ich bekomme das jeweilige Unterformular.

      Aber diese werden nicht so verarbeitet, wie gewünscht. Statt dessen startet wieder das Hauptformular.

      Es sieht so aus, als würde das Script in den Unterformularen wieder "action=fragebogen.php" abarbeiten, anstatt "action=formmailer.php"

      Gruß
      Arne

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Arne_74
        Es sieht so aus, als würde das Script in den Unterformularen wieder "action=fragebogen.php" abarbeiten, anstatt "action=formmailer.php"
        Das sieht nicht nur so aus, das ist sogar auch so - weil du wiederum (wenn ich in deinem Beispielformular nein gewählt habe) auf der Folgeseite als action fragebogen.php angegeben hast.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Nee, eigentlich haben die Unterformulare "action=formmail.php" eingetragen.

          Oder bin ich auf dem ganz falschen Dampfer?

          Ich habe das Script mal gezippt hochgeladen, mit PHP-Quellcode ist das ja so´ne Sache...

          http://www.enrasys.de/test/fragebogen_test.zip

          Gruß
          Arne

          Kommentar


          • #6
            hallo,

            ich kann mich irren, aber ich sehe im quelltext kein abschliessendes </form>

            erster teil:

            PHP-Code:
            <form name=teil_eins enctype="multipart/form-data" method=post action=fragebogen.php>.... 
            grüße
            mfg

            Kommentar


            • #7
              Ja, danke, da hast du recht.

              Das war aber nicht das ganze Problem.
              Ich hatte einen Fehler in der Syntax der if-else-Anweisungen und der Reihenfolge der Formulare.

              Jetzt geht es.

              Vielen Dank für eure Antworten!

              Kommentar

              Lädt...
              X