HILFE meine IP Sperre geht nicht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE meine IP Sperre geht nicht.

    Ich habe ein Problem beim auslesen soweit ich das sehe.
    Also wenn ich eine IP Adresse in die Datenbank speicher wie:
    127.0.0.1 dann ist sie gesperrt und ich kann die Seite nicht
    aufrufen. Sperre ich jedoch so:
    127.*.*.* und entferne die 127.0.0.1 aus der Datenbank, dann kann
    ich die Seite trotzdem aufrufen.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich will den IP Schutz vor mein Gästebuch
    setzen um unerwünschte IP Ranges zu sperren.

    Die Eingabe ervolgt über eine ipeingabe.php und das funktioniert ja soweit auch nur eben das sperren von IP Ranges funzt nicht so oder besser gesagt es funzt garnicht.

    Die ipsperren.php

    PHP-Code:
    Code gelöschtaber was solls

    Die index.php

    PHP-Code:
    <?php
    require('config.php');
    $ip $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
    $ipmatch str_replace('*''%'$ip);
    $vb mysql_connect($host,$user,$pw);
    mysql_select_db($database);
    $result mysql_query("SELECT * FROM ".$m_bannedips." WHERE ip='".$ip."'",$vb);
    $result mysql_query("SELECT * FROM ".$m_bannedips." WHERE ip like '$ipmatch'"$vb);
    if (
    mysql_num_rows($result) > 0) {
    echo 
    "<center><b>Sie können die seite nicht mehr Spammen. Tschüss!</center>";
    } else {
    include(
    $index);
    }
    ?>
    Vielleicht giebt es ja sogar die Möglichkeit die IP wieder zu entsperren jedoch hab ich jetzt garkein plan mehr und komme nicht mehr weiter.

    Gruss Alex

    support the webmaster against spam campaign
    Zuletzt geändert von Blodsfana; 23.02.2006, 10:58.

  • #2
    Bitte nutze nicht [quote], sondern [php]-Tags für das Posten von Beispielcode.
    Und beachte dabei die Regeln.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Klasse Antwort. Werde dan eben das nächste mal den anderen tag nehmen. Vielleicht erhalte ich ja ausser Tips zum gestallten eines Tread ja mal eine Antwort die Produktiver und brauchbarer ist.

      Kommentar


      • #4
        Moin,

        Ohne großartig deinen Code zu lesen:
        Ich vermute dein Problem liegt in den Sternchen, du musst deinem Code sagen, dass ein Stern die Zahlen von 0 - 255 abdecken soll.

        Gruß Thomas

        Kommentar


        • #5
          Der Code unten funktioniert:
          PHP-Code:
          $result mysql_query("SELECT * FROM ".$m_bannedips." WHERE ip='".$ip."'",$vb); 
          Nur eben der direkt darunter in der Zeile nicht. Kanst nicht ma gucken woran des liegen könnte? Muss des irgendwie zum laufen bringen.

          Kommentar


          • #6
            Wenn du nur meckern willst, schließe ich den Beitrag.

            Werde dan eben das nächste mal den anderen tag nehmen.
            Hole das bitte nach, in dem du dein Posting editierst.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Beitrag wurde editiert. Aber trotz PHP Code mir fehlen da noch die Zeilennummern im Beitrag.

              Kommentar


              • #8
                beitrag umbrechen bitte!

                sieh dir doch mal deinen code an ... ergibt nicht viel sinn ... mal ehrlich, weißt du überhaupt, was dein code macht?
                Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                Kommentar


                • #9
                  Wie du oben gelesen hast funktioniert der eine code schon. Nur ich kann keine IP Ranges sperren und das ist wie oben beschrieben das Problem. Wie der Code generell funktioniert ist egal da der erste code die eingabe ist und der zweite code der ist der wichtig ist. Ich habe ihn lediglich gepostet das es anschaulicher ist.

                  Das problem ist soweit ich weis die zeile 8 in der index.php

                  es ist kein Umbruch machbar ohne das ich den code zerpfücke. Ich kann ihn aber komplett löschen nur das wäre wohl unpraktisch.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Blodsfana
                    es ist kein Umbruch machbar ohne das ich den code zerpfücke.
                    Ob die längeren Textausgaben nun in einer Zeile oder mehreren stehen, tut der lesbarkeit kaum Abbruch - Scrollbalken aber schon.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hm, bei mir habe ich keine scrollbalken. Auf meinem 21 ZOll sehe ich alles auch so nur muss die auflösung stimmen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hm, bei mir habe ich keine scrollbalken. Auf meinem 21 ZOll sehe ich alles auch so nur muss die auflösung stimmen.
                        Das interessiert hier keinen. Wir haben strickte regeln. Die kann man befolgen oder gehen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hier die Info für diejenigen die meinen nicht über alles meckern zu müssen sondern das machen für was ein php forum da ist, nämlich helfen.

                          Der ursprüngliche Code:
                          PHP-Code:
                          $result mysql_query("SELECT * FROM ".$m_bannedips." WHERE ip like '$ipmatch'"$vb); 
                          Das der Code der funktioniert:
                          PHP-Code:
                          $result mysql_query("SELECT * FROM {$m_bannedips} WHERE '{$ip}' like REPLACE(ip,'*','%')"$vb); 

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X