PHPMailer funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHPMailer funktioniert nicht

    Hallo,

    ich habe einen Code geschrieben, damit nach Abschicken eines Formulars ein Bestätigungsmail zugesandt wird. Ich verwende dazu PHPMailer. Ich habe es bei mir zu Hause getestet und es funktioniert einwandfrei, habe dazu den mail.gmx.at Mail Server verwendet. Nun in der Schule haben wir einen Unix-Server, wo wir auch einen Mail-Account haben. Auf diesem Server läuft auch main PHP-Skript. Und Mails werden nur an meine auf dem Unix-System angelegten Mail-Adresse verschickt. Daher muss ich auch keinen Mail-Server beim PHP-Skript angeben. Wenn ich nun das Formular abschicke und die Mail versandt wird, kommt auch keine Fehlermeldung oder ähnliches. weil sonst wenn er Probleme mit dem Mail-Server hätte, dann würde ja eine Fehlermeldung kommen und auch die Methode Send frage ich ab:

    Code:
    if(!$mail->Send())
        echo "There has been a mail error weil sending" . "<br>";
    Wenn ich aber dann auf meinem UNix-Account den Befehl mail absetze, dann kommt immer die Meldung dass keine neuen Mails vorhanden sind.

    Hat jemand noch irgendeinen Tipp, woran das sonst liegen könnte?

    danke im voraus


    lg
    pat

  • #2
    $mail -> SMTPDebug = true;

    ... und dann mal gucken.

    Kommentar


    • #3
      sollten dann automatisch debug-Informationen ausgegeben werden? - ich kanns erst morgen wieder testen, weil da nur direkt vor Ort arbeiten kann...

      Kommentar


      • #4
        Also wenn ich SMTPDebug verwende, erscheint dann eine grosser Textbereich auf der seite wo viele Informationen angefuehrt sind. Worauf soll ich da im speziellen schauen?

        lg

        Kommentar

        Lädt...
        X