php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Patent auf Webapplikationen mit AJAX, Java, Flash & Co.


 
Berni
23-02-2006, 18:10 
 
http://www.golem.de/0602/43563.html

"Patent auf Webapplikationen mit AJAX, Java, Flash & Co.
Balthaser Online erhofft sich erhebliche Lizenzeinnahmen
Ein Patent auf jede Form von Rich-Media-Implementierungen wie Flash, Flex, Java, AJAX und XAML will die US-Firma Balthaser Online, Inc. erhalten haben und freut sich nun auf erhebliche Lizenzeinnahmen. Praktisch jede Form von Webapplikationen sowie Geräte, die auf solche Applikationen zugreifen, sollen lizenzpflichtig sein."


Cool, was doch alles möglich ist! :D

 
Quetschi
23-02-2006, 18:13 
 
Wo bleibt James Bond wenn man ihn braucht?
Die Welt sollte von solchen Geschwüren befreit werden. :D

 
Berni
23-02-2006, 18:16 
 
....gleich mal ein Patent auf "autofahren" anmelden gehen .... :jo:

 
derHund
23-02-2006, 18:20 
 
*zusammenführ* ;) :D

 
Quetschi
23-02-2006, 18:23 
 
naja, damit unterstehst du quasi auch mir, ich hab mir nämlich das Universum patentieren lassen!!!

Los, rüber mit den Kohlen :readthis:

 
jahlives
24-02-2006, 22:18 
 
Und was die alles für sich in Anspruch nehmen *tststs*
http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO1&Sect2=HITOFF&d=PALL&p=1&u=/netahtml/srchnum.htm&r=1&f=G&l=50&s1=7,000,180.WKU.&OS=PN/7,000,180&RS=PN/7,000,180
Gruss

tobi

 
Benny-one
25-02-2006, 15:32 
 
http://www.php-resource.de/forum/showthread.php?threadid=66689

 
hall
20-03-2006, 20:41 
 
wie weit soll das eigentlich noch gehen....:dontknow:

 
goth
21-03-2006, 01:02 
 
Mal ganz ehrlich Leutchens ... ich kann mir nicht wirklich vorstellen das dieses Patent lange halten wird. Insbesondere weil Dadurch Techniken großer Unternehmen angegriffen werden, deren Produkte bereits länger als 2001 existieren.

Auch ich habe bereits mitte der 90er Techniken bidirektionaler Kommunikation zwischen Browser und Server verwendet, die nichtmal alle auf meinen Mist gewachsen waren.

Ich denke das ganze Patent schreit einfach nur nach einer PriorArt Klage im Falle das es durchgesetzt werden soll.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.