Routine zur Überprüfung auf Startseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Routine zur Überprüfung auf Startseite

    Hallo,

    bin gerade auf der Suche nach einem Skript, welches überprüft, ob die vom User soeben besuchte Webseite bei diesem bereits als Startseite eingetragen ist.

    Wenn nicht (und dies sollte wohl meistens der Fall sein), soll automatisch auf eine andere Seite verlinkt werden, auf der der User die Möglichkeit hat, die Seite zur Startseite zu machen. (Das funktioniert allerdings schon prima)

    Wichtig ist im Prinzip nur eine Routine, die überprüft, ob eine von mir festgelegte Webseite schon beim User als Startseite eingetragen ist.... weiß da jemand Rat?

    Vielen Dank im Voraus!

    B.Ginner

  • #2
    Das kannst du nicht automatisch ermitteln. Vergiss es!

    Wenn es sein muß, dann leite jeden User um, der noch keinen Cookie hat, verpaß ihm dort, wo du ihn hinleitest einen und dann kannst du davon ausgehen, dass User mit Cookie schonmal umgeleitet wurden und es keinen Sinn macht, sie nochmal da hinzuschicken.
    Zuletzt geändert von onemorenerd; 23.02.2006, 19:55.

    Kommentar


    • #3
      Da gibt's bestimmt eine nette Funktion von Javascript ... frag' mich aber nicht welche...

      Anders ist das schwierig, man könnte das per Datenbank oder Cookie machen, aber IP wechselt sich normalerweise des Öfteren und Cookies hat nicht jeder aktiviert...

      Gruß
      icecream
      icedcream.de Webdesign Regensburg

      Kommentar


      • #4
        Ok, ich hatte es fast befürchtet, aber jetzt hab ich wenigstens Gewissheit!

        Danke für die super schnellen Antworten

        Kommentar

        Lädt...
        X