Warning: REG_BADBR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warning: REG_BADBR

    Bevor ihr mich auf irgendeinen Standard-Ausdruck verweist: Ich will hier keine URL überprüfen, sondern den Namen eines DB-Hosts. Der kann zwar eine URL sein, aber genauso eine IP-Adresse oder nur ein Rechnername im Netzwerk (nicht nur localhost).

    $urlword = '[a-zA-Z0-9][a-zA-Z0-9-]*';
    ereg ("^$urlword((\.$urlword)*(\.[a-z]{2-4}|\.museum)?)$", $host)

    --> Warning: REG_BADBR

    Was soll mir das sagen? Die Klammern sind doch richtig geschachtelt, das hab ich (fast) 30x überprüft!
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

  • #2
    niemand? nicht mal Sky?
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Du hast einen Syntaxfehler bei den geschweiften Klammern gemacht {2-4} muss {2,4} lauten. Die Fehlermeldung bedeutet also Bad Brackets, also murcks gemacht zwischen geschweiften klammern ;-)
      PS: mir ist klar, dass der Beitrag 4 jahre alt ist, aber wenn man nach dem Fehler sucht, wird man darauf aufmerksam...

      Kommentar

      Lädt...
      X