Schlüsselwörter suchen und als Link ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlüsselwörter suchen und als Link ausgeben

    Ich erstelle mir gerade ein einfaches Artikel Archiv.

    Soweit läuft auch schon alles.

    Artikel Archiv

    Jetzt habe ich noch das Problem das ich den Inhalt der Artikel nach Schlüsselwörtern aus dem Lexicon durchsuche und als Link ausgebe.

    Wie kann ich verhindern, dass er auch Überschriften nach den Schlüsselwort durchsucht.

    Er soll bei allen Überschriften keine gefundenen Schlüsselwort anzeigen.

    PHP-Code:
    #
    # ------------------------------
    #     /// Quicklinks zum Lexikon
    # ------------------------------
    #

    $quicklink_keyword = array();
    $quicklink_lex_url = array();

    $sql "SELECT keyword FROM   ".LEXICON_TABLE." ";
    if( !(
    $result mysql_query($sql)) )
    {
        
    message_bar('Fehler: <br> '.$sql.' <hr> '.mysql_error().' ');
    }
        
    if ( 
    $row mysql_fetch_array($result) )
    {
        do 
        {
            
    $quicklink_keyword[] = '#\b(' $row['keyword'] . ')\s#';
            
    $quicklink_lex_url[] = '<a href="index.php?aktion=lexicon&amp;key=' $row['keyword'] . '" class="crosslink" alt="Erklärung im Lexikon" title="Lexikon" >' $row['keyword'] . '</a> ';
            
            
    $quicklink_keyword[] = '#\s(' $row['keyword'] . ')\b#';
            
    $quicklink_lex_url[] = ' <a href="index.php?aktion=lexicon&amp;key=' $row['keyword'] . '" class="crosslink" alt="Erklärung im Lexikon vorhanden" title="Lexikon">' $row['keyword'] . '</a>';
        }
        while ( 
    $row mysql_fetch_array($result) );
    }


    // Quicklinks to Lexicon
        
    if (count($quicklink_keyword)) {
        
    $acticon  str_replace('\"''"'substr(preg_replace('#(\µ(((?>([^µ§]+|(?R)))*)\§))#se'"preg_replace(\$quicklink_keyword, \$quicklink_lex_url, '\\0')"'µ' $acticon  '§'), 1, -1));
        } 
    in der ruhe liegt die kraft

  • #2
    bitte code umbrechen.

    was sind die "überschriften"? h-tags? oder spalten in der db?

    Kommentar


    • #3
      Der Inhalt des Artikels wird in einer Datenbak Tabelle ARTIKEL_TABLE gespeichert $row['content'] und in $acticon für die Weiterverarbeitung festgehalten.

      Die Überschriften sind H1 - H3 Tags der normale Text steht in <p class='inhalt'> Tags.

      MFG Maffy
      in der ruhe liegt die kraft

      Kommentar

      Lädt...
      X