aequivalent zu <%=variable%>

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aequivalent zu <%=variable%>

    Gibt es in PHP eine Syntax-Kurzform analog zum ASP <%=variable%>, was man verwendet, um scriptelemente inline zu schreiben. z.B.
    <body>Das File wurde letztmals am <%=datum%> modifiziert </body>

    somit anstelle <?echo variable;?>:
    <body>Das File wurde letztmals am <?echo datum?> modifiziert </body>



    Oder was ist da good coding practice, möglichst kompakt und lesbar. Ich kenne php seit weniger als einer Woche und ASP seit etwa 1 Monat. Und braucht es einen Strichpunkt nach der Variabeln? Deswegen diese Frage, und zum voraus vielen Dank für eine Antwort.

  • #2
    PHP-Code:
    <?=$variable?>
    Kann man allerdings in der Konfiguration abschalten (short_open_tags) und sollte man daher nicht in Scripten verwenden, die man unter möglichst vielen Konfigurationen betreiben will. Ansonsten
    PHP-Code:
    <html>..... <?php echo $variable?> ... </html>
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      you writed:
      >>
      >><?=$variable?>

      >>--------------------------------------------------------------------------------


      >>Kann man allerdings in der Konfiguration abschalten (short_open_tags)

      I werde ask:
      Will das heissen, dass diese Syntax geht, wenn auch die short_open_tags gehen, ohne dass ich es ausprobiere? Hast Du mir auch einen Link ins Handbuch.

      PS PS PS PS PS PS PS PS PS PS PS PS PS PS PS PS PS PS
      ich meine natürlich nicht die <? anstatt <?php, sondern das =$variable

      Kommentar


      • #4
        ist das wirklich so schwer nach dem genannten Stichwort in PHP-Manual zu suchen?

        Kommentar


        • #5
          Wozu gibt's überhaupt foren, wenn keine direkten Antworten kommen? Als Anfänger (ich habe noch kaum ein php skript geschrieben) muss ich ja nicht die mühsamste Literatur zuerst lesen.

          Tatsächlich ist's im dritten link, nach zwei Fehltreffern, aber in irgendeiner vernünftig lesbaren Anleitung stehts nicht. Mein Zugang zu diesem feature kommt aus einer Frage nach Analogie von ASP , und dann keine Antwort, ist nicht gerade ruhmreich.
          EDIT:
          8 überflüssige smilies entfernt. edited by asp2php.

          und hiermit entziehen wir auch dein Editrecht!

          Zuletzt geändert von asp2php; 26.02.2006, 20:36.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von PeterSwiss
            Wozu gibt's überhaupt foren, wenn keine direkten Antworten kommen?
            Wozu haben Leute wie du denn überhaupt ein Hirn, wenn das nur Fragen über Fragen stellen kann - aber nicht mal auf simple Antworten durch Nachdenken über Gelesenes selber kommen kann?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Der Verfasser des obenstehenden Tadels ist Moderator (zur Zeit)

              Kommentar


              • #8
                und weil er Moderator ist, darfst du die Smilies nicht wieder reinnehmen, wenn er vorhin schon entfernt hat. Und weil du's trotzdem tutst, darfst du jetzt in aller Ruhe Karneval feiern.

                *ban*

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von PeterSwiss
                  Der Verfasser des obenstehenden Tadels ist Moderator (zur Zeit)
                  und das sagt ein gebannter user mit 13 postings ....
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar

                  Lädt...
                  X