Header Info per PHP aktuell halten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Header Info per PHP aktuell halten

    Hallo,

    ich habe eine idex.php und die lädt per include() immer dann entsprechend den gewünschten inhalt. ich bin nun dabei eine bildergalerie auf meine seite zu bauen, aber dabei habe ich nun ein problem mit dem cachen.

    Das Hochladen von Bildern geschieht komplett über ein html-formular. Dabei wird dann aber logischerweiße nicht die index.php wieder hochgeladen. Daher muss ich also den Header entsprechend bearbeiten, damit im Falle, dass ein neues Bild hinzugekommen ist, der Cache bei den clients aktualisiert wird.

    Aber genau da ist mein Problem: bisher habe ich es nur geschafft, den Cache komplett zu unterbinden, aber das kann ja nicht das gelbe vom ei sein.

    kann mir jemand sagen wie ich dynamisch per PHP die entsprechenden Header-Infos senden kann, die sich dann z.B. auch auf einen Eintrag in einer DB beziehen, wann das letzte mal ein Bild hochgeladen wurde.

    danke

  • #2
    du schickst z.B. mit

    Last-Modified: Mon, 27 Feb 2006 11:40:50GMT <- Beispiel

    dann einfach in der DB das letzte datum suchen... und das mitschicken
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar

    Lädt...
    X