Mehrere SQL-Befehle in eine $query?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere SQL-Befehle in eine $query?

    Hallo zusammen,
    ich muss mehrere UPDATE-Befehle auf einmal durchführen, ab einer gewissen anzahl könnte der Server gut ausgelastet sein. Kann ich einfach mehrere UPDATE-Befehle in die $query packen und dann durch einen DB-Zugriff alles auf einmal erledigen lassen? Ich habe bisher für jeden UPDATE-Befehl einen DB-Zugriff gebraucht, scheint mir aber nicht sehr effektiv zu sein.

  • #2
    Re: Mehrere SQL-Befehle in eine $query?

    Original geschrieben von startman
    Ich habe bisher für jeden UPDATE-Befehl einen DB-Zugriff gebraucht, scheint mir aber nicht sehr effektiv zu sein.
    Dann solltest Du Dir gedanken über Deine UPDATE-Befehle machen ...

    Mehrere statements in einem $query ... auf einmal ... geht auf jeden Fall mal nicht ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Mehrere statements in einem $query ... auf einmal ... geht auf jeden Fall mal nicht ... !
      das schon. Nur vor der verwendung von mysql_query(); muss man die auf jeden Fall aufteilen. :P

      Das steht aber auch so im Manual

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von TobiaZ
        das schon. Nur vor der verwendung von mysql_query(); muss man die auf jeden Fall aufteilen. :P
        *grml*
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar

        Lädt...
        X