daten auf neuer seite ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • daten auf neuer seite ausgeben

    Hallo ihr.
    Ich hab es jetzt geschafft die Dateien aus einer DB in einer HTML-Tabelle auszugeben [ja, so weit bin ich schon xDD] aber jetzt will ich noch etwas weiter gehen.

    Ich möchte das eine DB-Tabelle [felder: Benutzername, Alter usw] so ausgegeben wird:
    Auf einer Seite stehen aufgelistet unter einander die Benutzernamen.
    Diese kann man anklicken und kommt dann zu den weiterführenden Daten des Benutzers [Alter usw (diese sollen in einer HTML Tabelle ausgegeben werden)].
    Immer wenn ein neuer eintrag in der DB-Tabelle erscheint soll auch gleich der Benutzername in der ersten datei aufgelistet werden.

    Kann mir jemand ev. Ein Tut oder dazu nennen? Oder welche funktionen benutzt werden?
    Ich hätte ja auch selber gesucht aber ich weiß ja noch nicht mal wie man so was nennt =(

    LG Maybe

  • #2
    na, probier es doch erstmal!

    bist übrigens im falschen forum. Hier werden Probleme gelöst. Aber du hast ja noch gar keins. *move* OT

    Kommentar


    • #3
      Re: daten auf neuer seite ausgeben

      Übergebe die ID des Datensatzes per Link an das Folgescript - und lese dort damit die Detaildaten aus.

      http://tut.php-q.net/get.html


      Und vor weiteren Fragen bitte erst suchen, das Thema hatten wir schon ein paar hundert mal ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von TobiaZ
        bist übrigens im falschen forum. Hier werden Probleme gelöst. Aber du hast ja noch gar keins. *move* OT
        Mein Prob. ist das ich nich weiß wie es geht xD Aber du hast recht... ^^
        Und vor weiteren Fragen bitte erst suchen, das Thema hatten wir schon ein paar hundert mal ...
        Hm... unter welchen Namen? Wie nennt man sowas? "

        Achja, noch was...
        Wie bekommt man es denn hin das der Benutzername automatisch verlinkt wird?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Maybe
          Wie bekommt man es denn hin das der Benutzername automatisch verlinkt wird?
          In dem man mit PHP den entsprechenden HTML-Code ausgibt ...?


          Komm schon, jetzt benutzt aber mal ein bisschen dein eigenes Hirn, keine Lust schon wieder jemandem jeden Pups zu erklären.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X