Verschlüsseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschlüsseln

    Hallo gibt es irgendeine Möglichkeit, Dinge mit PHP so zu verschlüsseln, dass ich sie im Klartext wieder ausgeben kann? Also ob ich die verschlüsselung rückgängig machen kann?

    Mit dem befehl crypt() bekomm ich es zwar verschlüsselt, aber das entspricht ja eher einem hash, der nicht rückgängig gemacht werden kann.

    Danke für eure hilfe!

  • #2
    Es gibt einige *_encode Funktionen, zu denen es auch das passende *_decode gibt. Für mehr Sicherheit solltest du verschiedene davon mehrmals anwenden, so daß ein Angreifer die Anwendungsreihenfolge erraten muß.

    Aber nichts hält dich davon ab, selbst eine eineindeutige und damit eindeutig reversible Funktion zu implementieren. Das hätte den Vorteil, dass niemand außer dir etwas entschlüsseln kann und sie genau die Stärke bietet, die du brauchst.

    Kommentar

    Lädt...
    X