Windowsserver mit IIS oder APACHE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windowsserver mit IIS oder APACHE

    Hi,

    muss demnächst ein Projekt unter Windows zum laufen bringen. Datenbank wird über ODBC angesprochen.
    Nun die Frage, es kommt php 5 zum einsatz, soll ich das ganze mit IIS oder APACHE als Server machen?

    Die Performance ist nicht das ausscchlaggebende Kriterium, wichtiger wären Wartbarkeit und Sicherheit.

    Was würdet ihr empfehlen.

  • #2
    Ich würde den Häuptling empfehlen. Ich habe echt noch keine Probs mit PHP5,Apache2 und Win gehabt und das Ganze immer recht einfach zum Laufen gekriegt.
    Zum Thema Sicherheit: Auch MS setzt in letzter Zeit mehr daran Lücken in ihrer SW zu stopfen. Ich denke aber, dass der Apache durch den offenen Charakter des Quellcodes besser geprüft werden kann. Ich denke, dass Lücken schneller geschlossen werden.
    Aber eben ein sicherer Server liegt auf dem Grund des Meeres ohne Verbindung ins WWW und ohne Strom und in einem 20cm dicken Stahltresor eingeschlossen

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Re: Windowsserver mit IIS oder APACHE

      Ein wichtiges Kriterium wäre, zu welchem schon Know-How vorhanden ist.

      PHP dürfte m.E. auf einem Apachen problemloser zum Laufen zu bringen (und am halten) zu sein, als auf einem IIS.

      Weitere Frage ist, ob diese Minimalanforderungen fest bestehen bleiben - oder sollen zukünftig ggf. andere Sprachen/Techniken integriert werden, Anbindungen an/Integration in Portale erfolgen, etc.
      Da könnte u.U. der IIS die breitere Unterstützung und Kompabilität bieten (.NET, MS/SAP Portallösungen, ...)
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        erstmal danke fuer eure Infos.

        Ich denke, ich werde mich fuer den APACHE entscheiden, da ich mit diesem mehr Erfahrung habe.
        Anbindung von SAP etc. ist momentan nciht absehbar, also vernachlässigbar.

        Gruss
        Kapitaeniglo

        Kommentar

        Lädt...
        X