Anzahl Zeilen + 4 Stellig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzahl Zeilen + 4 Stellig

    Hallo

    ich bin nun schon seit ca 70 min, am Suchen, finde allerdings nichts.

    und zwar möchte ich gerne die anzahl Zeilen eine TXT datei ausgeben und das im format 0001 also wenn die TXT datei 10 Zeilen hatt dann wäre 0010 die richtige ausgabe.

    wer kann mich von diesem Leid erlösen ;-)

    mfg

    Iloveratte

  • #2
    number_format()
    str_pad()

    Kommentar


    • #3
      echo sprintf("%04d", $zeilen)

      od.

      printf("%04d", $zeilen)
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Danke, aber wie bekomme ich die anzahl Zeilen in der Datei in eine variabe?
        Datei öffnen
        und dann?
        datei schliessen


        danke

        Kommentar


        • #5
          file()
          count()

          Kommentar


          • #6
            Hallo, sorry, aber ich kann mir keinen reim daraus machen, da ich in PHP wirklich noch anfänger bin.

            in Perl wüsste ich den Code, aber hier leider noch nicht.

            Iloveratte

            Kommentar


            • #7
              PHP-Code:
              $arr_zeilen file('deinedatei.txt');
              $zeilen count($arr_zeilen); 
              [color=blue]...ich sehe was, was du nicht siehst...und das ist der QUELLTEXT![/color]

              Kommentar


              • #8
                Ok, vielen Dank

                Den rest find ich schon selbst heraus.

                gruss Iloveratte

                Kommentar

                Lädt...
                X