Basedir?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basedir?

    High
    ich habe mal gegoogeld denn ich möchte "bblite" includen also eine page ohne frames
    bloß jetzt kann ich das forum nicht includen
    und bei google hab ich irgendetwas mit basesir gelesen.
    kennt jemad basedir?


    Edit:Wenn man bblite einfach so includet dann kommt folghendes:

    Warning: main(./global.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in C:\Programme\xampp\htdocs\mhp\forum\index.php on line 4

    Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required './global.php' (include_path='.;C:\Programme\xampp\php\pear\') in C:\Programme\xampp\htdocs\mhp\forum\index.php on line 4
    Zuletzt geändert von Simon94; 02.03.2006, 16:58.

  • #2
    überlege mal kurz - ist das wirklich die frage, auf die du eine antwort brauchst? oder geht es dir eigentlich um etwas anderes, will heißen - konkreteres?

    Kommentar


    • #3
      Du müsstest sowas machen wie
      PHP-Code:
      chdir('./forum/');
      include 
      'index.php'
      Allerdings ist es grundsätzlich eine schlechte Idee, fremde Scripte einfach über include zu laden, weil die im Normalfall nicht dafür geschrieben wurden und somit auch höchstwahrscheinlich nicht richtig funktionieren werden.
      hopka.net!

      Kommentar


      • #4
        Wie soll ich das sonst ohne Frames machen?

        Kommentar


        • #5
          zum nachlesen (unter templates?): http://www.woltlab.de/de/documentation/

          zum nachfragen: http://www.woltlab.de/de/forum/

          Kommentar

          Lädt...
          X