Zugriffszähler für einzelne Seiten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zugriffszähler für einzelne Seiten?

    Hallo,

    auf meiner Homepage sind die Links in der Form: "tracker.php?var=1". Nach dem Klick auf den Link wird die Seite die hinter der VAR1 festgelegt ist aufgerufen.

    Die Links sind ja für Suchmaschinen nicht unbedingt zu gebrauchen.

    besser wäre da z.B. "website.php?tracker.php?var=1" oder so was in der Art.

    Oder das auf den einzelnen Unterseiten jeweils ein Script in den Quellcode mit reinkommt wo die Zählerei übernimmt.

    Kennt jemand eine brauchbare Lösung?



    PS: Es soll nur die Gesamtzahl der Aufrufe der einzelnen Unterseiten dargestellt werden (z.B. Seite 1 = 10, Seite 2 = 8, ... / vielleicht noch mit grafischem Balkendiagramm)
    _________________________

    http://www.bugmenot.com

  • #2
    Die Links sind ja für Suchmaschinen nicht unbedingt zu gebrauchen.
    halte ich für ein gerücht.

    inkludiere einfach deinen tracker.php in jeder seite und ermittle, von welcher seite der aufruf kam (ein blick in $_SERVER).

    speichere die daten anschließend dort, wo du es für richtig hältst - text-datei, datenbank, xml-datei - whatever. auslesen und auswerten müsste das geringere problem sein, oder?

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von penizillin
      ...auslesen und auswerten müsste das geringere problem sein, oder?
      Das ist eher das größere Problem

      Der Tracker ist auch nur ein fertiges Script wo es eine Administrationsseite gibt auf der ich die Klicks anzeigen lassen kann. Ebenso werden auf dieser Seite neue Links erstellt.

      Gibt es vielleicht schon eine fertige Lösung?

      Man muss ja das Rad nicht zweimal erfinden. Ich meine wie machen es denn andere Webmaster. Haben die keine Statistiken über ihre einzelnen Unterseiten?
      _________________________

      http://www.bugmenot.com

      Kommentar


      • #4
        http://www.google.de/search?hl=de&q=webalizer&spell=1

        Kommentar

        Lädt...
        X