Download

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Download

    Hallo. Ich habe folgendes Problem: Ein angemeldeter User hat die Möglichkeit eine Datei hochzuladen. Der Name dieser Datei wird beim hochladen verschlüsselt und die Datei unter diesem Namen auf dem Server abgelegt. Der Originalname + verschlüsselte Name werden in der Datenbank gespeichert.
    Nun ist es ja ohne Probleme möglich diese Datei wieder per Script zu downloaden:
    PHP-Code:
    header("Content-Description: File Transfer");
    header("Content-Type: application/force-download");
    header("Content-Disposition: attachment; filename=".basename($downloadurl));
    @
    readfile($downloadurl); 
    Problem ist, diese Datei wird unter dem verschlüsselten Namen heruntergeladen. Aber es sollte so sein, dass die Datei unter dem "alten", sprich originalnamen zum download angeboten werden.

    Gibt es da eine Möglichkeit?

  • #2
    lies den alten namen aus der db und setze ihn ein unter "filename=X".

    Kommentar


    • #3
      So und warum hab ich so lange gegrübelt? Manchmal ist das einfache so schwierig... DANK dir

      Kommentar

      Lädt...
      X