mail-funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mail-funktion

    hi!

    ich benutze folgende funktion um eine mail automatisch zuversenden, aber leidwer funktioniert diese nicht, warum ??

    mail($empfaenger, "Meine Nachricht !", "Line 1\nLine 2\nLine 3", "absender");

    danke für eure hilfe

  • #2
    mail($empfaenger, "Meine Nachricht !", "Line 1\nLine 2\nLine 3", "From: $absender\n");
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      danke!

      aber trotzdem kommen keine mails an ?!

      es gibt auch keinen fehler, bzw. wird kein fehler ausgegeben um das ich das besser eingrenzen könnte woran dies liegt.

      bei der überprüfung der variablen stimmt alles!

      Kommentar


      • #4
        Windows oder Linux?
        SMTP Deines Providers in php.ini eingetragen?
        Vielleicht hilft Dir dieser Thread
        http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=4518

        Kommentar


        • #5
          ...

          wahrscheinlich bist du bei einem provider
          dei die mail() funktion aus hat.
          oder ist es auf deinem normalen pc?

          Kommentar


          • #6
            hi!

            das ganze soll eigentlich bei einem provider laufen!

            Kommentar


            • #7
              Hmm, probier mal

              if !mail(blabla) die "Fehler!";

              Wenn da ein Fehler rauskommt, ist Mail-Unterstützung wahrscheinlich aus. Auf jeden Fall Provider stressen!

              Kommentar


              • #8
                also die mail-funktion klappt ja, sofern ich die mail an die email-adresse der hp schicke (bsp: email: info@meineHP.de und das script liegt auch auf www.meineHP.de)

                ich verstehe nur nicht warum ich z.b. keine mails an gmx, etc. schicken kann ?!

                hier bekommt man ja auch eine automatische mail wenn jemand auf den eintrag antwortet, das gleich will ich auch nur !!! das kann doch net so schwer sein, oder ???

                Kommentar


                • #9
                  gmx-Sicherheitsfunktionen ... Möglicherweise ignoriert dein gmx-Account die Mail, weil der Absender manuell geändert wird.
                  Lass mal den letzten Parameter weg, dann sollte es funktionieren.

                  oder eventuell den Spam-Schutz für Massendomains deaktivieren
                  Aus Sicherheitsgründen empfängt GMX Mails aus den Domains aol.com, aol.de, hotmail.com, yahoo.com, yahoomail.com und msn.com standardmäßig nur von Mailservern dieser Domains. Sollten Sie diesen Schutzmechanismus ausschalten, rechnen Sie bitte mit einem erhöhten Aufkommen von Spam und/oder UCE in Ihrem Postfach.

                  Ich habs ausgeschaltet und keine großen Probleme.
                  mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                  Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                  Kommentar


                  • #10
                    danke für deine tipps, aber leider funktioniert es nicht!

                    ich weiß auch net mehr weiter !

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn Du in der Mail-Funktion eine from-Adresse angibst, sollte irgendeine Fehlermeldung dorthin gehen.

                      Kommentar


                      • #12
                        es geht nirgends eine fehlermeldung hin, leider

                        kann es sein, das der provider irgendwas net richtig eingerichtet hat, oder so ??

                        Kommentar


                        • #13
                          Provider fragen!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X