DB updaten ohne Fenster neu laden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DB updaten ohne Fenster neu laden

    grüss euch

    Mann soll durch das klicken eines links oder eines buttons eine Änderung in einem Datensatz in meiner Datenbank machen können.

    Dabei soll aber weder ein neues Fenster geöffnet werden noch soll das Fenster neu geladen werden.

    Giebts dafür eine Möglichkeit?
    ich bin nach längerem suchen nirgends hin gekommen.

    thx

  • #2
    ich bin nach längerem suchen nirgends hin gekommen.
    Dann hast du falsch gesucht --> Stichwort AJAX (nicht das Putzmittel und XML

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      http://www.xajaxproject.org/

      Kommentar


      • #4
        das scheint mir aber zeimlich kompliziert?
        seh ich das richtig das ich da weider extra was instalieren muss für dieses ajax?

        giebts da nicht irgend eine schlaue möglichkeit das der per link eine ander seite aufruft in der der PHP-code steht die aber ncith angezeigt wird?

        Kommentar


        • #5
          Du hast eine DB, also hast du wohl auch eine Scriptsprache wie PHP. Das reicht, mußt nichts weiter installieren.

          Der Client darf allerdings Javascript nicht deaktiviert haben, ist klar.

          Kommentar


          • #6
            also entweder stehich heute auf dem Schaluch oder die Websits die ich gefunden hab sind alles ander als verständlich.

            - ich hab nichts verstsnden -

            giebt es denn eine Möglichkeit mein script zum updaten der DB in einem neuen fenster zu laden und diese Fenster dann gleich weider zu schliessen?

            Kommentar


            • #7
              PHP-Code:
              echo "<script type='text/javascript'>".
                           
              "function imausOeffnen (Adresse) {".
                            
              "imaus = window.open(Adresse, 'imaus', 'width=600,height=600,left=100,top=200');".
                            
              "imaus.close();".
                           
              "}".
                           
              "</script>"
              so gehts auch popt hald kurz das fenster auf aber was solls

              Kommentar

              Lädt...
              X