Versions problem???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Versions problem???

    also ich möchte ein login script schreiben mit hilfe von session
    ich habe eine login.php die sieht so aus:
    PHP-Code:
    <?
    session_start();
    if ($_GET['action']==logout)
    {
    session_destroy();
    print('Sie haben sich erfolgreich ausgeloggt.<br><a href="index.php">Zurück</a>');
    }
    if ((isset($_GET['passwd'])and($_GET['passwd']==wuerzburg07)))
    {
    session_start();
    $active="1";
    session_register('active');
    print('Sie sind nun eingeloggt!<br><a href="index.php">Zurück</a>');
    }

    ?>
    und die index.php überprüft so ob man eingeloggt ist odr nicht und handelt dem entsprechend:
    PHP-Code:
    <?
    session_start();
    if(isset($_GET['action'])){
    if ($_GET['action']=="logout")
    {
    session_destroy();
    echo "Sie haben sich erfolgreich ausgeloggt.<br><a href='index.php'>Zur&uuml;ck</a>";
    }
    }
    if(isset($_GET['passwd'])){
    if ($_GET['passwd']=="wuerzburg07")
    {
    session_start();
    $active="1";
    session_register('active');
    echo"Sie sind nun eingeloggt!<br><a href='index.php'>Zur&uuml;ck</a>";
    }
    }

    ?>
    also unter php5 funktioniert es ohne probleme allerdings unter php nicht und ich möchte es gerne unter php4 laufen haben

  • #2
    Das Passwort per GET zu übergeben um zu prüfen ob man eingeloggt ist oder nicht, zeugt ja von einer sehr hohen Sicherheit die du da gewährleistest.

    Tipp: error_reporting(E_ALL) am anfang des scriptes wird dir sicherlich ein paar hinweise liefern.

    Kommentar


    • #3
      sehr geil!

      BTW: session_register ist veraltet.

      also unter php5 funktioniert es ohne probleme allerdings unter php nicht und ich möchte es gerne unter php4 laufen haben
      Das ist keine Fehler-/Problembeschreibung.

      Kommentar

      Lädt...
      X