frage zu uri

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zu uri

    hi,

    ich habe mir ein kleines schell skript geschrieben, mit welchem ich einen routen planer ausm netz aufrufe. ich übergebe der uri meine variablen wie: strasse, ort, ...
    die variablen werden übernommen und ich erhalte eine ausgabe.
    nun erkennt der routenplaner oft mehrere ziele unter meiner eingabe, so das ich erneut eine auswahl treffen muß. Bis hier hin gibt es auch noch kein problem, ich suche in der zurückgelieferten html-seite nach meiner eingabe, nun habe ich eine weitere variable welche ich der uri über gebn möchte.
    hier beginnt mein problem :
    ich nehme meine vorherige uri und henge den neuen teil einfach hinten an, was leider zu nichts führt ???

    ertser aufruf:
    [COLOR=crimson]
    http://www.routenplaner?str=$strasse&ort=$ort&start=true
    [/COLOR]
    zweiter aufruf
    [COLOR=green]
    http://www.routenplaner?str=$strasse&ort=$ort&start=true&auswahl=2&start=true
    [/COLOR]

    über einen tipp was ich falsch mache wäre ich euch sehr dankbar
    bin programmieranfänger, wenn meine formulierung des problems unverständlich sein sollte dann hackt bitte nach

    grüße jones

  • #2
    Re: frage zu uri

    wenn meine formulierung des problems unverständlich sein sollte dann hackt bitte nach
    das trifft es ...

    führt zu nichts ist ... genau der punkt, wo du ansetzen mußt, um zu debuggen.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      hatte mir schon einmal eine automatische suche über eine internetseite per shell-script gebastelt, welches ganz einfach ging. merke gerade das die seite mit welcher ich jetzt arbeite völlig anders aufgebaut ist, denke muß mich mal ein wenig in die web-programmierung einlesen.

      wenn ich schlauer bin und ich meine fragen konkretisieren kann dann versuche ich es nocheinmal.

      danke

      Kommentar

      Lädt...
      X