SQL Befehle per PHP Script übertragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SQL Befehle per PHP Script übertragen

    Hi,
    ich hab ein kleines Problem mit meinem Webspace und SQL. Und zwar ist der Zugriff auf SQL von außen nicht erlaubt, aber ich muss von außen an die Tabellen rankommen zum lesen und schreiben.

    Jetzt frage ich mich ob es da ein PHP Script gibt das quasi per POST oder GET SQL Querys verarbeitet. Das PHP Script müsste die nur an die Datenbank weiterreichen, vielleicht auch noch nach bösartigen Dingen Ausschau halten und ne Art Passwortschutz sollte ja auch gegeben sein.

    Gibt es so was, muss ich das selbst schreiben oder ist das totaler Blödsinn?

    Ich hab vor einiger Zeit, um für ein Spiel ne Highscoretabelle zu realisieren, so ein ähnliches Script geschrieben. Das Script trägt nur Spielstände ein, mehr nicht. Das ist aber irgendwie überhaupt nicht abstrakt für zukünftige Projekte.

    vielen Dank für euren Rat!

    greetings
    Sebastian

  • #2
    http://www.google.de/search?hl=de&q=phpmyadmin&meta=

    Kommentar


    • #3
      wie kann man denn mit phpmyadmin per POST oder GET SQL Befehle übertragen?

      Kommentar


      • #4
        entweder du benutzst pma als fertige lösung (dokumentation gibt es reichlich im internet).

        oder du schaust dir http://de.php.net/manual/en/tutorial.forms.php an und fängst an, php zu lernen.

        Kommentar


        • #5
          Naja, das was ich suche geht wohl nicht ganz in die Richtung.

          Ich geb mal ein Bspl.:
          der Query: "SELECT * FROM tabelle;" soll ausgeführt werden. Dann sieht die Übergabe der Parameter in etwa so aus:
          http://domain/query2sql.php?sql='SELECT * FROM tabelle;'&user='foo'&passwd='bar'"


          penizillin:
          oder du schaust dir http://de.php.net/manual/en/tutorial.forms.php an und fängst an, php zu lernen.
          sehr geistreicher Beitrag, hätte sich erübrigt, wenn man

          SebastianPSM:
          , muss ich das selbst schreiben oder
          gelesen hätte

          Kommentar


          • #6
            sowas findest du wohl kaum "von der stange", aber zum selbst basteln wäre das ein 5-zeiler. deswegen der vorschlag.

            Kommentar

            Lädt...
            X