Bild-Erzeugung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild-Erzeugung

    Hallo,

    ich habe noch nie mit Bildern gearbeitet und habe auch schon die jeweiligen Funktionen auf php.net nachgeschlagen, aber es müsste alles richtig sein.

    Ich möchte ein Bild für meine Signatur erzeugen, dass mit ein zufällig generiertes Zitat ausspuckt.

    Nun ja, er bringt mir folgende Meldung, die mir eigentlich nicht sonderlich weiterhilft:
    Die Grafik "#ZENSIERT#/zitate.php" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

    Der Code schaut folgendermaßen aus:
    PHP-Code:
    <?php
    header
    ("Content-Type: image/png");
    $text = array("zitat1""zitat2""zitat3""zitat4");
    shuffle($text);
    $fontcol imagecolorallocate($img000);
    $fontheight 8;
    $width imagefontwidth($text[0]);
    $height $fontheight 1;
    $img imagecreate($width$height);
    $fontcol imagecolorallocate($img000);
    imagestring($img311$text[0], $fontcol);
    imagepng($img);
    imagedestroy($img);
    ?>
    Bitte nicht so streng sein
    icedcream.de Webdesign Regensburg

  • #2
    Mach einen Rechtsklick und geh auf Quelltext anzeigen (ja, das geht auch bei Bildern). Da kannst du eventuell ausgegebene Fehlermeldungen sehen. Alternativ kommentiere die Zeile mit header... aus. Dann kannst du auch die PHP-Fehlermeldungen sehen.
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      Aha... ich habe header() rausgemacht und er spuckt mir aus:

      Warning: imagecolorallocate(): supplied argument is not a valid Image resource in ####/zitate.php on line 10
      ‰PNG IHDR ÀctÝ ##Weitere unverständliche Zeichenfolgen##

      Ich mach mich gleich mal dran.. Moment
      icedcream.de Webdesign Regensburg

      Kommentar


      • #4
        OK, danke vielmals, ich depp habe 2x $fontcol definiert und einmal, bevor ich $img überhaupt erstellt habe!
        icedcream.de Webdesign Regensburg

        Kommentar

        Lädt...
        X