daten in .txt datei schreiben anstatt datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • daten in .txt datei schreiben anstatt datenbank

    Hallo könnte mir mal jemand erklären wie ich daten in eine textdatei schreiben kann und dort auch aktualisieren?

    So das man ohne DAtenbank auskommt oder geht das nicht?

    Für Infos dankbar!

    Gruß

    Oli

  • #2
    gehen tut das schon, es gibt nur einen schönheitsfehler. du kannst in textdateien entweder den inhalt komplett neu oder angehängt schreiben, zeilenweises löschen oder aktualisieren von einzelnen zeilen geht nicht. ansonsten schau mal nach den befehlen fopen, fclose fputs, fwrite etc.
    gruss
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Und es ist langsamer bei größeren Datenmengen.
      "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

      Kommentar


      • #4
        muss du dir so vorstellen: HTML Seite+Inhalt der TXT Datei = Datenmenge

        Kommentar


        • #5
          phpbox.de

          zu deinem prob
          würd ma auf http://www.phpbox.de/php_tutorials/gaestebuch1.php schauen da gibts so ein tutorial mit einem gästebuch, wo man den inhalt in einer txt speichert.
          und zwar glaub ich mit den befehlen fopen, fclose fputs, fwrite.

          Kommentar

          Lädt...
          X