php-scripte in Datenbank einfügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php-scripte in Datenbank einfügen

    EDIT:
    Sinnlos geposteten Code entfernt.
    wahsaga

    Zuletzt geändert von wahsaga; 06.03.2006, 10:05.

  • #2
    Hallo triniton,

    beschreib doch mal bitte das Problem und kürze den Code auf die für das Problem relevanten Zeilen. So wie's jetzt da steht hat nicht mal die Überschrift was mit deinem Code zu tun.

    Kommentar


    • #3
      php-scripte in Datenbank einfügen

      Hallo Leute,

      ich habe Probleme, Php-Scripte in eine mysql-Datenbank einzufügen. Folgendes Script versuche ich in einer Tabelle zuspeichern. Die Tabelle wurde wie folgt erstellt:

      create table if not exists website.users (
      id int(20) unsigned not null auto_increment,
      user varchar(20) not null,
      pass varchar(50) not null,
      email varchar(60) not null,
      primary key(id)
      ) type=myisam;

      EDIT:
      Sinnlos geposteten Code entfernt.
      wahsaga



      Nun aber mein Problem.
      Ich füge das Script mit PHPMyAdmin als eine Datei in die Datenbank ein. Wenn ich jetzt aber dem Link zum Login folge, gibt mir der Browser das Script ungeparsed zurück. Vermute ich, da der gesamte Inhalt (PHP-Code) der Datei im Browser lesbar ist. Wird das Script lokal ausgeführt, direkter Dateiaufruf, funktioniert alles. Die einzige Meldung von Mysql:

      Notice: Undefined index: username in ../login_index.php on line 19. Hiermit kann ich aber leben. Scöner wäre es natürlich, diese Meldung zu unterdrücken.

      Wenn ich *.txt oder*.html-Dateien einfüge funktioniert alles prima.
      Wieso funktioniert das nicht mit meinem Script?

      Ich habe diese Problem in verschiedenen Foren und im Manual versucht nachzulesen, leider fand ich keine Lösung bzw. Antwort auf ein Problem.

      Vielleicht findet sich hier jemand, der mir helfen kann

      gruss triniton
      Zuletzt geändert von wahsaga; 06.03.2006, 10:06.

      Kommentar


      • #4
        Ich füge das Script mit PHPMyAdmin als eine Datei in die Datenbank ein.
        Über sinn und zweck lässt sich streiten, tun wir aber nicht.
        Wenn ich jetzt aber dem Link zum Login folge, gibt mir der Browser das Script ungeparsed zurück.
        du verwendest sowas wie echo?
        Vermute ich, da der gesamte Inhalt (PHP-Code) der Datei im Browser lesbar ist. Wird das Script lokal ausgeführt,
        Mit lokal meinst du deinen rechner? Wie kommst du darauf, dass es überhaupt ausgeführt wird?
        Die einzige Meldung von Mysql:
        Notice: Undefined index: username in ../login_index.php on line 19. Hiermit kann ich aber leben. Scöner wäre es natürlich, diese Meldung zu unterdrücken.
        Woher der Fehler kommt, kannst du mit leichtigkeit über die Suche herausfinden.
        Wenn ich *.txt oder*.html-Dateien einfüge funktioniert alles prima.
        ja, die müssen ja auch nicht von PHP geparst und ausgeführt werden.
        Wieso funktioniert das nicht mit meinem Script?
        Weil PHP-Spripts eben vom PHP-Interpreter geparst und ausgeführt werden müssen.

        Vielleicht findet sich hier jemand, der mir helfen kann
        im Manual findet sich eval

        Kommentar


        • #5
          Du brauchst hier nicht für jedes unvollständige Posting einen neuen Thread aufzumachen. Ellenlangen Code bitte auch nur dann posten, wenn es sinn macht!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von TobiaZ
            Ellenlangen Code bitte auch nur dann posten, wenn es sinn macht!
            Word.

            //edited
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Leutz,

              entschuldigung für den ellenlangen code. da hab ich wohl etwas falsch verstanden mit code-posting.
              mit der funktion eval sollte man doch aber vorsichtig sein, jedenfalls habe ich dies irgendwo gelesen.

              TobiaZ, wieso kann man über den Sinn streiten. Da ich erst kürzlich mit php und mysql angefangen habe, bin ich für jeden Tip dankbar. Warum sollte ich ein/dies Script nicht in der db speichern?

              cu
              triniton

              Kommentar


              • #8
                über sinn und zweck sowie die sicherheit bei eval gibts hier mehrere threads...

                Kommentar

                Lädt...
                X