noscript Weiterleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • noscript Weiterleitung

    Ich benötige irgend ein Script das wenn JavaScript nicht aktiviert ist man auf eine andere Seite weitergeleitet wird.

    Dies ist aber mit meinen Kenntnissen nur mit Hilfe von Javascript möglich, welches hier ja ausgeschalten wäre.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit mit PHP zu Prüfen ob JavaScript eingeschalten ist?

    irgend sowas:

    if ($_noscript="true"){
    }

    oder gibt es sonst eine Möglichkeit eine andere Seite anzuzeigen(jmd. weiterzuleiten oder die Seite zu überschreiben und nicht nur noch etwas hinzuzufügen) wenn JavaScript ausgeschalten ist, mit oder ohne PHP?

  • #2
    Re: noscript Weiterleitung

    Original geschrieben von jmc
    Gibt es irgendeine Möglichkeit mit PHP zu Prüfen ob JavaScript eingeschalten ist?
    Da PHP selbstverständlich nicht weiß, was auf dem Client geschieht, nur einen einzigen:
    Löse mit Javascript einen Request auf ein PHP-Script aus, welches an Hand irgendwelcher Parameter eindeutig erkennen kann, dass dieser Request durch Javascript ausgelöst wurde.

    oder gibt es sonst eine Möglichkeit eine andere Seite anzuzeigen(jmd. weiterzuleiten oder die Seite zu überschreiben und nicht nur noch etwas hinzuzufügen) wenn JavaScript ausgeschalten ist, mit oder ohne PHP?
    Wenn dir <noscript> nicht reicht, wirst du dir etwas basteln müssen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: noscript Weiterleitung

      Original geschrieben von wahsaga
      Löse mit Javascript einen Request auf ein PHP-Script aus, ...
      mein Problem ist ja genau dies, dass JavaScript deaktiviert ist und so z.B. open.window oder ein Request mit JavaScript nicht mehr funktioniert.

      Original geschrieben von wahsaga
      Wenn dir <noscript> nicht reicht, wirst du dir etwas basteln müssen.
      Das würde ich ja gerne, aber leider habe ich keine Ahnung wo ich da beginnen sollte... genau das ist meine Frage

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Re: noscript Weiterleitung

        Dann überlege erst noch mal gründlich, ob du diese Unterscheidung wirklich brauchst.

        IdR. sollte Javascript so eingesetzt werden, dass es dem Nutzer lediglich zusätzlichen Komfort bietet - -wenn es fehlt, sollte die Seite nach wie vor nutzbar sein.
        Also gäbe es in so einem Falle eigentlich gar keine Notwendigkeit irgendeiner "no-JS-Weiterleitung" ...


        Wenn du doch der Meinung bist, eine solche zu brauchen - dann überleg dir irgendwas á la nach x Sekunden per Meta-Refresh auf eine non-Js-Version; und eine schon davor auszuführende Weiterleitung per Javascript auf eine JS-Version ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          meta refresh kann ausgeschalten werden und auf JavaScript kann hier nicht verzichtet werden da es sich um ein Onlineschach handelt, das ich nicht allzu leicht einfach umschreiben könnte.

          aber das Problem konnte zum Glück unterdessen mit einem PHP-Script gelöst werden.

          Vielen Dank für die Hilfe!

          Kommentar


          • #6
            JMC, du verstehst wohl nicht was dir wahsaga sagen will.

            Definiere in einem Javaskript eine Variable, z.b. eine PHP-Variable.

            Wenn diese Variable dann zur Verfügung steht ist Java aktiviert, falls nicht ist es nicht aktiviert. Nutz einfach den effekt aus, der dir anscheind so sorgen bereitet. (Java haben nebenbei ca. 96.8% der User aktiviert.)

            PS: ich find es mist wenn leute posten, "danke hab die Lösung, cya" ... ist das so schwer einfach den Code mit zu posten? so für die nachwelt... ?

            Kommentar


            • #7
              sry, das Script ist nicht von mir ist aber bei http://www.pa-s.de/php/kontakt.php erhältlich.

              man kann JavaScript auch mittendrin deaktivieren und das Schachprogramm spielt dann in meinem Fall vollkomen verrückt, deswegen geht das mit der Variabel nicht so einfach, jedenfalls bei mir nicht.

              Kommentar


              • #8
                @topicstarter
                Dann schick doch den User beim ersten Aufruf auf die Seite, die auch ohne JS angezeigt werden sollte. In dieser Seite machst du JS mässig eine Weiterleitung auf die neue Seite.
                That's it oder habe ich wat falsch verstanden ?

                Gruss

                tobi
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar


                • #9
                  man kann JavaScript auch mittendrin deaktivieren und das Schachprogramm spielt dann in meinem Fall vollkomen verrückt
                  man kann auch mittendrin die Internetverbindung trennen und das Schachprogramm spielt dann gar nicht mehr mit...

                  Mal im Ernst, wer macht sowas den schon? Und selbst wenn dann weiß er ja warum es nicht mehr richtig geht.

                  Kommentar


                  • #10
                    es geht nicht darum, dass es dann nicht mehr geht sondern, dass man dann tools benutzen kann und ich versuche dies möglichst wirksam zu verhindern.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X