mail() Funktion - header begrenzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mail() Funktion - header begrenzt?

    Hallo,
    ich verschicke einen Newsletter per BCC-Verfahren mit mail() an ca. 80 Empfänger... Die Mail-Funktion gibt mir einen Fehler zurück.
    Bei 3-4 Empüfängern kommt kein Fehler...

    Ist die Länge des Headers begrenzt?
    Wenn ja, wielang ist er, bzw wo kann man diese Angabe finden?

    Danke in Voraus!
    dreman
    Zuletzt geändert von dreman; 07.03.2006, 16:04.

  • #2
    Ob überhaupt und auf welche Länge die Header begrenzt sind, hängt von deinem Mailer/Sendmail ab. Wenn es mit 4 Empfängern klappt, mit 5 schon nicht mehr, dann schau dir mal den 5. an - vielleicht hat sich nur eine krude Mailadresse eingeschlichen.

    Kommentar


    • #3
      Danke, hmm.

      Also: Die Empfänger sind okay. Habe ich bereits überprüft...

      Wo findet mal denn welcher Mailer genutzer wird?

      dreman

      Kommentar


      • #4
        sendmail_path in der php.ini

        Kommentar


        • #5
          Danke!

          Bei "sendmail" steht:

          sendmail_path /usr/sbin/sendmail -t /usr/sbin/sendmail -t

          Und jetzt?
          Was bedeutet "-t"?

          dreman

          Kommentar


          • #6
            http://www.google.com/search?q=manpage+sendmail

            Aber stehts in deiner php.ini wirklich doppelt? Richtig wäre
            sendmail_path = "/usr/sbin/sendmail -t"

            Kommentar


            • #7
              ich nehme an, es ist die zeile aus der phpinfo() - eine spalte mit master und eine mit local value.

              Kommentar


              • #8
                Ja, genau. =)

                Kommentar


                • #9
                  Habe jetzt nochmals mit meinen Hoster gesprochen.
                  Der sagt: 25 Mail pro Mail()-Aufruf und 100 Mails pro Minute...

                  Jetzt weiß ich wo der Fehler liegt... Kann mir jetzt aber noch jemand sagen, wie man solche aus meiner Sicht "Nicht Standard-Einstellungen" auslesen kann, damit mein Skript diesen Umstand bemerkt?!

                  Danke für Hinweise!

                  Kommentar


                  • #10
                    Das kannst du nur "auslesen", wenn du weißt wo es steht. PHP selbst würde dich soviele Mails rausballern lassen wie du möchtest, der MTA deines Providers verhindert das. Woher er seine Einstellungen hat, weiß nur dein Provider und wird dir sicher nicht mal lesend Zugang zu den Konfigfiles geben. Du weißt doch nun, was geht. Merk es dir, dann brauchst du es auch nicht "auslesen".

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von onemorenerd
                      Merk es dir, dann brauchst du es auch nicht "auslesen".
                      Ja, schon klar. Dachte es gibt ggf. eine PHP-funktion die diese Parameter zurück gibt - dann muss man nicht bei jedem Hoster ewig "herumfummeln"...

                      Danke für alle Hinweise!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X