E-Mail-check mit php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E-Mail-check mit php

    Bei der Suche nach einem Skript, das die Korrektheit von E-Mail-Adressen überprüft, bin ich auf folgendes gestoßen:
    Code:
    if(eregi("^[a-z0-9]+([-_\.]?[a-z0-9])+@[a-z0-9]+([-_\.]?[a-z0-9])+\.[a-z]{2,4}$",
      $_POST["txtmail"]))
    {
    #true
    }
    else
    {
    #false
    }
    Demnach muss eine E-Mail-Adresse vor der @ mindestens 2 Zeichen haben. Stimmt das? Ich meine nämliche schon Mail-Adressen gesehen zu haben, die nur einen Buchstaben vor @ hatten.
    Zuletzt geändert von startman; 08.03.2006, 16:49.

  • #2
    ja.

    Kommentar


    • #3
      Wenn ein Catch all eingerichtet ist werden auch Emails weitergeleitet bei denen z.b. nur 1 Zeichen vor dem @ ist, aber denke das kann man ignorieren *gg*

      Kommentar

      Lädt...
      X