Gruß- Wunschsystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gruß- Wunschsystem

    Hallo... ich habe schon überall geguckt. Und zwar suche ich ein Tutorial oder irgendwas.. wo beschrieben ist wie ich ein Wunschsystem erstellen kann... Also wo man sein namen und denn den text eingibt.. Und das soll ich denn empfangen.. Halt ein Gruß- Wunschsystem wie bei Webradios.. Kann mir das vielleicht jemand weiter helfen????

    EDIT: Ich glaube das ist im Flaschen Thread.. Bitte Verschieben....

  • #2
    Wo soll es denn ankommen? Bei einer eMail-Adresse?
    Dann mach' dich mit der PHP-Mail-Funktion mail(); vertraut.

    Oder soll es an eine Datenbank geschickt werden?
    Dann musst du MySQL können

    Gruß
    icecream
    icedcream.de Webdesign Regensburg

    Kommentar


    • #3
      also per email soll es nicht kommen... ich sage mal so... halt wenn man radio macht und einer wünscht sich was... denn will ich sehen was er sich gewünscht hat.. verstehst????

      Kommentar


      • #4
        nimm ein formmailer und pass es an deine wünsche an

        gruss
        mfg

        Kommentar


        • #5
          also per email soll es nicht kommen...
          anstatt hier zu sagen, wie es nicht kommen soll, solltest du mal lieber definieren, wie es kommen soll

          Kommentar


          • #6
            also...ich habe ein stream auf meiner HP. Und wenn jemand sich denn ein Lied wünscht soll er es mir halt schicken können... er klick auf wünschen... es öffenet sich halt ein neues fenster wo er seinen namen eingeben kann und denn seinen wunsch.. so wenn er auf abschicken geht will ich gleich sehen was er sich gewünscht hat ohne das ich eine email bekomme.....
            Mit dem sehen meine ich.. das es irgendwie auf eine seite ankomme die nur ich sehe...

            Ich weiß halt nicht wie ich es in die tat umsetzen soll.. also was für codes und so....

            Mit Formmailer habe ich es auch schon probiert aber ich will es halt das der wunsch auf einer seite angezeigt wird die nur ich sehe... Die Formmailer sind ja immer nur mit Email adressen....

            Kommentar


            • #7
              Dann speichers halt in eine DB, und dazu eine anzeige Seite die du hinter ne .htaccess packst... sollte wohl nicht das problem sein. Wenn du willst, dass sich bei dir automatisch ein fenster aupoppt könntest du entweder eine seite machen, die immer reloaded und halt mit JS ein fenster aufpoppt wenn ein neuer wunsch kommt. Oder halt ein GUI Programm in C/VB oder was dir lieb ist, welches die DB (oder E-Mail) abfragt und dann eine meldung anzeigt.

              Du musst dich schon konkreter ausdrücken was du willst...

              Kommentar


              • #8
                danke schon mal... konkreter geht es nicht... so wie ich es geschrieben hab soll es sein: Mein Problem ist es hauptsächlich das ich nicht weiß was ich da eingeben muss... denn so dolle kenn ich mich nun nicht aus... Die Seite wo man alles eingeben soll habe ich fertig aber denn die abfrage weiß ich nich wie....

                Kommentar


                • #9
                  naja, wenn du die eingabe hast, weißt du doch auch wie du es speicherst und somit solltest du auch wissen wie du es abrufst. Wenn du lösungen suchst, dann solltest dir nen freelancer oder so engagieren der dir das nach deinen wünschen programmiert.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X