Supdomains unter windows

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Supdomains unter windows

    Guten abend zusammen.

    Ich habe schon den ganzen Tag gegoogelt, aber leider immer noch nix gefunden...
    Ich suche nach einer möglichkeit, subdomains oder domainweiterleitungen wie z.B. bei Confixx über das PHP script zu erstellen, aber ich kann leider nix finden.
    Wichtig ist evtl. zu erwähnen, dass es sich um einen Windows Server handelt (deshalb ohne Confixx).

    mehr brauche ich auch nicht, ich möchte einfach nur ein paar subdomains anlegen, bzw neue domains auf andere unterverzeichnisse verweisen.
    Diese Adminseite muss dann nicht einmal durch eine domaine erreichbar sein, solange ich es lokal administrieren kann reicht es.

    Beispiel:
    www.domain1.de -> c:\www\domain1\index.php
    webmail.domain1.de -> c:\www\webmail\index.php
    www.domain2.de -> c:\www\domain2\index.php
    irgendwer.domain3.de -> www.fremdedomain.de

    Ich hoffe das ihr mir schnell helfen könnt und danke euch jetzt schon für eure hilfe!
    .
    .http://www.Nightkillerz.de
    .

  • #2
    Verstehe ich dich richtig, du willst ein PHP script zum erstellen/verwalten von subdomains auf deinem Server haben? Oder willst du einfach nur die Subdomains ins laufen bekommen?

    Was für nen Webserver benutzt du?

    Kommentar


    • #3
      Das ist kein PHP-Spezifisches Problem, sondern hängt von deinem Webserver ab.

      Du musst herausfinden, wie man den Server entsprechend konfiguriert, dies in dein PHP-Skript verlagern und dafür sorgen, dass dein Skript auch die entsprechenden Rechte hat, um z.B. die Konfigurationsdateien zu bearbeiten.

      Für den Apache sollte es recht leicht sein, einfach ein wenig googeln.

      cya max


      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

      Kommentar


      • #4
        Ich benutze den neusten Xampp für Windows.

        Ich habe schon was zu VHosts gefunden, aber wenn ich die konfigurere und den apache neu starte, dann geht meine homepage nicht mehr.

        ich möchte einfach nur wenige Subdomains anlegen und weiterleitungen einrichten.

        Gibt es vielleicht ein Tool, das meine vHosts editiert???
        .
        .http://www.Nightkillerz.de
        .

        Kommentar


        • #5
          Also das mit den Virtual Hosts sollte hinzubekommen sein. Vielleicht fragst du mal im entsprechenden Forum danach, benutzt die suche, oder googlest ein wenig...
          Zuletzt geändert von Luke; 09.03.2006, 10:42.

          Kommentar


          • #6
            Was ist eine Supdomain? Maggi?

            Kommentar


            • #7
              Lies das erste Posting, dann siehst du, wie es richtig geschrieben wird.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von jupp.s
                Ich benutze den neusten Xampp für Windows.

                Ich habe schon was zu VHosts gefunden, aber wenn ich die konfigurere und den apache neu starte, dann geht meine homepage nicht mehr.

                ich möchte einfach nur wenige Subdomains anlegen und weiterleitungen einrichten.

                Gibt es vielleicht ein Tool, das meine vHosts editiert???
                Guckst du hier: http://httpd.apache.org/docs/1.3/vhosts/mass.html

                Kommentar


                • #9
                  Habe es gerade wieder probiert, aber wenn ich dann den apache starten will, dann geht er sofort wieder aus... :-(

                  Also ich habe 2 vhosts genau nach anleitung erstellt, aber der apache will dann einfach nicht starten.. kennt jemand dieses Problem?
                  .
                  .http://www.Nightkillerz.de
                  .

                  Kommentar


                  • #10
                    habe das selbe problem unter einen windoof server, ich hab im internet gelesen, dass man unter windows eine host datei anpassen muss wenn man will das es auch funktioniert http://www.bananajoe.de/virtual_apache.html
                    und wenn dein apache nicht mehr startet ist das einzeichen dafür, dass was an der config nicht stimmt. versuch mal den webserver über die bat zu starten, die liegt im xampp ordener und heißt apache_start.bat da bekommste einen ausführlichen bericht falls es nicht geht.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X