script für artikelupload gleichzeitig ein image hochladen und darstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • script für artikelupload gleichzeitig ein image hochladen und darstellen

    hallo leute,

    also ich bin neu hier, deshalb erstmal guden tach und so.

    ich würde gerne selber ein script schreiben. folgendes sollte möglich sein (also ich will das später evt. auf meiner seite verwenden). also so, ein registrierter benutzer soll ähnlich wie in einem forum einen artikel verfassen können und dazu die möglichkeit haben ein bild hochzuladen. allerdings sollen nach dem abschicken sowohl der artikel als auch das bild (im artikel?) sofort online erscheinen. mir fehlt irgendwie der ansatz.

    image- bzw. fileuploadscripts gibt es ja einige, aber sowas habe ich bisher nur bei dem cms wordpress gesehen (also in der einfachheit). vielleicht kann mir jemand mal auf die sprünge helfen. wie gesagt suche ich kein fertiges script sondern will es selber machen, da ich ja auch was lernen will bei der ganzen sache. vielen dank schon mal!

  • #2
    dann such mal bitte hier im forum nach file upload.
    und das gleiche auch mal mit nem text in db speichern.

    schon hast du alle logischen daten beisammen. hatte heute auch schon nen thread, in dem es darum geht. ich such grad mal. (warum muss ich das eigentlich machen?)

    Kommentar


    • #3
      genau so kann die hochgeladene datei im dateisystem abgelegt werden und in die db wird nur ein vermerk (etwa dateiname) reingeschrieben. das zusammenfügen (dateiname aus der db, datei vom server und html ausgabe) muss dein skript erledigen.
      quelle: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=67442

      Kommentar


      • #4
        Hallo TobiaZ,

        danke Dir erstmal. Dann werd ich mich mal damit auseinandersetzen. Bei Erfolg werde ich dann mal berichten. Nochmals Danke. Im Gegensatz zu anderen Foren scheint einem hier ja doch noch geholfen zu werden.

        Kommentar

        Lädt...
        X