Tabelle und Auswertung pro Spieler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabelle und Auswertung pro Spieler

    Hallo alle zusammen,

    wahrscheinlich ist es das simpleste überhaupt, aber ich frage einfach mal.

    Ich bin absoluter Anfänger und habe mir folgendes vorgenommen.

    Für einen Kegelverein möchte ich eine kleine Homepage erstellen.

    Das ist ja kein Problem, das Extra sollte ähnlich einer Fußballtabelle sein, nur lang nicht so komplex.

    Ich möchte ein Formular erstellen, wo ich (Admin) nach jedem Spieltag die geworfenen Kränze, Neuner usw pro einzelnen Spieler eintragen kann und es dann automatisch in eine MYSQL Datenbank geschrieben, summiert und dann später auf der Hauptseite der Seite ausgegeben wird...

    Das ist eigentlich kein Problem, von der Logik ist mir das klar wie es geht, nur von dem Code und der Umsetzung nicht so ganz.

    - Formular erstellen
    - Daten per POST übergeben
    - Insert in Datenbank
    - Select Abfrage

    Wieviele Tabellen würdet Ihr mir aber empfehlen? Wie würdet Ihr diese Aufbauen? Wie sind die Befehle? Habt Ihr bessere Tips?

    Also zusammengefasst...

    Admin hat ein Formular mit allen Spielern und bestimmten Feldern der geworfenen Neuner, Kränzen usw...

    Jetzt möchte ich nach jedem Spieltag einfach die Zahlen hinter den Namen der betroffenen Spieler eingeben, diese sollen dann bei diesem Spieler in der Datenbank dazugerechnet und natürlich summiert auf der Startseite ausgegeben werden.

    Wäre nett wenn mir jemand einen Gedenkanstoß geben könnte?

    Grüße und Sorry für den vielen Text, aber ich wusste nicht wie ich es erklären soll..

    Chris

  • #2
    - eine Tabelle spieler(id, name, vorname, ...)
    - eine Tabelle punkte(id, spieler_id, datum, punkte, ...)

    Jetzt bist du dran - fang einfach mal an.

    Kommentar


    • #3
      Hey das ging ja schnell....

      Hmmm jetzt hab ich wenigstens schon mal die Tabellenstruktur...

      Hat noch jemand Tips?

      Kommentar

      Lädt...
      X