ereg() für eine Url

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ereg() für eine Url

    Ich möchte mit ereg() testen ob ne Url gültig ist oder nicht.

    Bei einer Url wie z.B. http://blablabla.de habe ich
    PHP-Code:
    !ereg("^\[url]http://[/url]([a-zA-Z0-9\.\?\_\-]+\.[A-Za-z]{2,3})$"$homepage
    benutzt.

    Jetzt möchte ich aber dass eine Homepage wie http://blablabla.de/blablabla auch gültig ist und habe es darauf mit
    PHP-Code:
    !ereg("^\[url]http://[/url]([a-zA-Z0-9\.\?\_\-]+\.[A-Za-z]{2,3}*)\/([a-zA-Z0-9\.\?\_\/\!\ \=\-])$"$homepage
    versucht, das ging aber nicht.

    Ich habe keine Ahnung warum das nicht geht, da ich nicht sehr viel über ereg() weis wie ich eingestehen muss...
    ereg() sollte hier sowohl für http://blablabla.de/blablabla als auch http://blablabla.de gültig sein.

  • #2
    http://regexlib.com/Search.aspx?k=uri

    Kommentar


    • #3
      vielen Dank! diese Seite hat mir wirklich sehr weitergeholfen.

      Wissen Sie vieleicht was bei meinem Fall falsch war?

      Kommentar

      Lädt...
      X