Probleme bei den ersten Scripts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme bei den ersten Scripts

    Hallo, ich fange gerade an PHP zu lernen.
    Bis jetzt habe ich auch all meine Fehler gefunden, doch nun habe ich bei den folgenden Scripts probleme:
    Es gehören immer zwei scripte zusammen, da es immer 2 Versionen von den Formularen gib, aber das wisst ihr ja sicher:

    ---------------------
    ---------------------
    <html>
    <head>
    <title>Übung 009<title>
    </head>
    <body>

    Bitte tragen sie ihren Vornamen und Nachnamen ein.
    <br>
    Senden sie anschließen das Formular ab.<p>

    <form action = "ub09a.php" method = "post">
    <input name = "vor">Vorname<p>
    <input name = "nach"> Nachname<p>
    <input type = "submit">
    <input type = "reset">
    </form>
    </body>
    </html>
    ---------------------------
    <html>
    <head>
    <title>Übung 009a</title>
    </head>
    <body>

    <?php
    echo " Guten Tag $vor $nach ";
    ?>
    </body>
    </html>
    ---------------------------

    <html>
    <head>
    <title>Übung 009<title>
    </head>
    <body>

    Bitte tragen sie ihren Vor- und Nachnamen ein.
    <br>
    Senden sie anschließen das Formular ab.
    <br>

    <form action = " ub09b.php " method = " post ">
    <input name = " vor " >Vorname <p>
    <input name = " nach " > Nachname <p>
    <input type = " submit " >
    <input type = " reset " >
    </form>
    </body>
    </html>
    ------------------------------------------------
    <html>
    <head>
    <title>Übung 009b</title>
    </head>
    <body>

    <?php
    echo " Guten Tag, " . $_POST[vor] . " " . $_POST["nach"];
    ?>
    </body>
    </html>
    ------------------------------------
    Don`t forgot to smile!
    Es ist nicht das Geld was uns zum Menschen macht!

  • #2
    und was ist Dein problem?
    <input name = " nach " > evt die Leerzeichen hier?
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      <html>
      <head>
      <title>Übung 009</title>
      </head>
      <body>
      <p>
      Bitte tragen sie ihren Vornamen und Nachnamen ein.
      <br>
      Senden sie anschließen das Formular ab.</p>
      <form action = "ub09a.php" method = "post">
      <p>Vorname</p>
      <input name="vor" type="text">
      <p>Nachname</p>
      <input name="nach" type="text">
      <br />
      <input type="submit" name="submit">
      <input type="reset" name="reset">
      </form>
      </body>
      </html>


      ----------------
      // ub09a.php
      <html>
      <head>
      <title>Übung 009a</title>
      </head>
      <body>

      <?php
      echo "Guten Tag ".$_POST["vor"]." "$_POST["nach"];
      ?>
      </body>
      </html>
      POST-Variablen sollte man mit $_POST["index"] auslesen und nicht nur den Indexnamen.

      Kommentar


      • #4
        Naja, die Fehler, die du mir für 9a gegeben hast,waren ja für 9b.
        Und 9a soll ja auch so gehen, nur das es halt unsicherer ist.
        Aber das ist ja nicht so direkt mein Problem, sondern eher die Formular seite, also die erste.
        Uns so, wie du den ersten Teil geschrieben hast steht es nicht im diesem Buch, aber ich werde es mal ausprobieren. Danke

        Und dann noch eine Kleine Frage.
        Was muss ich schreiben, damit etwas in der nächten Zeile steht und wasm wenn ein Leerzeichen haben, wenn ich mehrer Variablen neben und untereinander ausgeben will?

        RPB
        Zuletzt geändert von RedPapaBull; 12.03.2006, 21:30.
        Don`t forgot to smile!
        Es ist nicht das Geld was uns zum Menschen macht!

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          verfasse deine mitteilungen grammatisch richtig und du bekommst die hilfe, die du brauchst. sonst versteht man dich ja kaum. sogar in den zwei zeilen deiner signatur hast du zwei fehler drin. ist das heutzutage cool?

          Kommentar


          • #6
            Ok, dann mach ich das mal.

            Die Lösung, die mir Bauergiesen geschrieben hat, war die Lösung für die Aufgabe 9b und nicht für 9a, da es da 2 Varainten gibt.
            Und das richtige Problem war die erste Seite immer gewesen.
            Aber dafür hat mir ja Bauergiesen auch schon eine Lösung gegeben.
            Und das die Lösung für die Eingabe eine andere ist, wie sie in dem Buch steht und ich sie ausprobieren werde.

            Nun habe ich noch die Frage gestellt, wie ich bei der Ausgabe ein Leezeichen einbauen kann, wenn ich nur Variablen verwende, und wie ich ein Zeile weiter nach unten komme, wenn ich nur Variablen ausgebe.
            Vielen Dank

            RPB
            Don`t forgot to smile!
            Es ist nicht das Geld was uns zum Menschen macht!

            Kommentar


            • #7
              Nun habe ich noch die Frage gestellt, wie ich bei der Ausgabe ein Leezeichen einbauen kann, wenn ich nur Variablen verwende, und wie ich ein Zeile weiter nach unten komme, wenn ich nur Variablen ausgebe.
              Hä wie bitte ? Irgendwie ist das doch in sich widersprüchlich
              Ein Leerzeichen kriegst du folgendermassen rein
              PHP-Code:
              echo $foo.' '.$bar;
              //oder ein Zeilenumbruch
              echo $foo.'< br />'.$bar
              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar

              Lädt...
              X