Mehrfacheinträge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrfacheinträge

    Hallo,

    ich habe in meinem Programm (PHP+MySQL) das Problem, dass Einträge von Benutzern mehrfach auftauchen, und zwar alle mit dem gleichen Timestamp.

    Über die Suchfunktion hier im Forum habe ich herausgefunden, dass dieses Problem dann auftauchen kann, wenn der Benutzer bei Verbindungsproblemen das Formular mehrfach verschickt (weil er zu lange auf eine Antwort vom Server gewartet hat).

    Meine Fragen:
    Gibt es eine generelle Möglichkeit (Konfiguration) sowas abzustellen oder muss man sich etwas programmieren?
    Warum ist dann der Timestamp bei allen Einträgen identisch?

    Danke!
    Zuletzt geändert von hias; 13.03.2006, 11:42.

  • #2
    Da ich jetzt nicht mehr über deine DB-Struktur / Skript weiß würd ich dir mal empfehlen das vorerst per javaskript zu lösen.

    Sobald einer auf Submit klickt wird der Button disabled (kannst auch Text ändern, z.b. Bitte warten - Formular wird abgeschickt). So kann man das erst gar nicht 2 x abschicken.

    ich glaub auf jswelt.de gibts sowas, bin aber grad ned sicher.

    Funktioniert dann halt so das du im Form tag onSubmit=pruefen() drin hast
    und pruefen() den submit button disabled und den text ändert.

    Kommentar


    • #3
      Also was passiert denn wenn ich JS deaktiviert habe resp den ReloadButton am Browser klicke, noch bevor das Formular verarbeitet wurde ?

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Also was passiert denn wenn ich JS deaktiviert habe
        na dann wird der <Form action="blabla" ... onSubmit=pruefen()> nicht ausgeführt und das Formular ganz normal abgeschickt.

        PS: wie oben schon gesagt, war das auch nicht als endgültige Lösung gedacht

        Kommentar

        Lädt...
        X