PDF mit PHP Script auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDF mit PHP Script auslesen

    Hi@all


    Ich bin noch absolut neu auf diesem Gebiet.

    Besteht die Möglichkeit ein PDF Dokument mit hilfe eines PHP Scripts aus zu lesen und wenn ja wie muss das anstellen.


    In meiner Firma sollen mehrere neue WebSeiten erstellt werden. Da mein bisheriges Berufsbild mehr mit Netzwerk Administration zu tun hatte ist es für mich absolutes Neuland.

    Die Seiten werden in HTML mit *.css erstellt da mein Chef einmal im Monat das programm erneuern muss wollte er lediglich die PDF Dateien Aktualisieren.

    Dadurch denke ich müsste man ein php script schreiben und dieses dann in ein Iframe includieren.

    Kann mir jemand weiterhelfen !?

    Gruss Soundsturm

  • #2
    Die Seiten werden in HTML mit *.css erstellt da mein Chef einmal im Monat das programm erneuern muss wollte er lediglich die PDF Dateien Aktualisieren.
    Welches Programm muß er erneuern?
    Sollen die PDF-Inhalte als HTML angezeigt werden?
    Wenn ja, dann such mal nach PDF2HTML (Google).
    Ob man mit php PDF-Dateien auslesen kann, ist mir nicht bekannt. Umgekehrt ist es möglich per php PDFs zu erstellen.

    Gruß
    Stephan
    [font=Verdana]SteGaSoft
    Theorie ist, wenn jeder weiß, wie es geht, aber nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und niemand weiß warum.
    [/font]

    Kommentar


    • #3
      Hi

      Danke für die Antwort mit Programm meinte ich die Veranstaltungen im Monat.

      Ist das einzige was 1 x im Monat aktualisiert werden muss. Da er die Programm Vorschau in PDF erstellt dachte ich das man das Dokument mit Format auslesen lassen kann.



      Gruss Soundsturm

      Kommentar


      • #4
        Wenn es deinem Chef möglich ist, sein Programm zusätzlich noch als RTF abzuspeichern,
        dann sieh mal hier: RTF2HTML mit php .

        Gruß
        Stephan
        [font=Verdana]SteGaSoft
        Theorie ist, wenn jeder weiß, wie es geht, aber nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und niemand weiß warum.
        [/font]

        Kommentar

        Lädt...
        X