Images werden nicht angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Images werden nicht angezeigt

    Hallo,

    Ich habe eine Website mit PHP erstellt, wo unter anderem auch Images aus der DB geladen und angezeigt werden. Auf meinem lokalen Rechner, wo ich einen Apache laufen habe und das ganze auch entwickelt habe funktioniert es einwandfrei. Jedoch muss ich zur Demonstration das ganze auf einem anderen Server vorfuehren. Ich habe damit die DB als dumb-file exportiert und in die mysql db auf dem anderen Server (Unix-Server) importiert. Das hat alles geklappt. Nur wenn ich jetzt meine WebSite starte und auf die Produktliste gehe, werden die Images nicht angezeigt sondern nur dieses eine Symbol mit dem roten Kreuz, die anderen dazugehoerigen Daten zu den Produkten werden einwandfrei angezeigt. Ich habe also nichts veraendert, deswegen verstehe ich nicht, warum er die Images nicht anzeigt...??

    Der Code um die Images anzuzeigen ist eigentlich straightforward:
    PHP-Code:
    <?php
        
       
    require '../db.inc.php';
      
    //This is a general error function that can be called
      
    function showerror()
       {
          die(
    "Error " mysql_errno() . " : " mysql_error());
       }
       if(isset(
    $_GET['id']) && is_numeric($_GET['id']))
       {
              
    $query "Select SmallImage FROM product WHERE ProductId=".$_GET['id'];

              
    // Connect to the MySQL server
              
    if (!($connection = @ mysql_connect($hostname$username$password)))
                 die(
    "Cannot connect");

              if (!(
    mysql_select_db($databaseName$connection)))
                 
    showerror();

              
    // Run the query on the connection
              
    if (!($result = @ mysql_query ($query$connection)))
                 
    showerror(); 

              
    // set the header for the image
              
    header("Content-type: image/jpeg");
              echo 
    mysql_result($result0);

              
    // close the db link
              
    mysql_close($connection);
        }
        else
        {
            echo 
    "Please use a real Id-Number!";
        }   
    ?>
    Auf der Website werden auch keine Fehler angezeigt. Hat von euch irgendjemand eine Ahnung, was da bitte schief laeuft??

    lg pat

  • #2
    Wenn du dir den (generierten) Quelltext anzeigen lässt... stimmen die Pfade? Hast du vielleicht nicht die richtigen rechte (chmod) um die Bilder anzeigen zu lassen?

    PS: Kann man dein Werk irgendwo online sehen? Wenn ja, gib mal bitte die URL

    Kommentar


    • #3
      könnt auch am safe mode liegen.

      Kommentar


      • #4
        Naja es gibt ja keine Pfade, da ja die Images von der Datenbank kommen und daher kann ich ja auch keine Rechte setzen...? - Leider ist das ein interner Server, auf dem man von aussen nicht zugreifen kann....

        Ich komm da echt nicht mit, da ich ja der Code komplett gleich ist und ich die Images aus der DB hole und ich daher auch kein Pfade anpassen muesste...

        Kommentar


        • #5
          >Naja es gibt ja keine Pfade, da ja die Images von der Datenbank kommen

          Oh, da hab ich natürlich vercheckt.

          Kommentar


          • #6
            Verusch dich doch mal schritt für schritt ans Problem ranzutasten,
            quasi (losgelöst vom kompletten skript) rein die ausgabe eines einzelnen bildes.

            Und speichere auch ein Bild mal neu ab, und versuch das dann anzuzeigen.

            Kommentar


            • #7
              Hmm...Wieso am safe mode? - dabei sind ja nur bestimmte Funktionen betroffen und die verwende ich ja nicht....

              Kommentar


              • #8
                >Naja es gibt ja keine Pfade, da ja die Images von der Datenbank kommen

                Oh, da hab ich natürlich vercheckt.
                m2

                Kommentar


                • #9
                  Also ich blick da nicht durch...Ich habe den Code komplett gleich uebernommen und auf den anderen Server gespielt. Die Datenbank habe ich durch den phpMyAdmin auch korrekt importiert. Ich versteh nicht, woran das sonst noch liegen koennte....

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X